Gillette (Wyoming)

June 10, 2023 in the United States ⋅ 🌧 15 °C

Wir sind von Rapid City in South Dakota durch wunderschöne grüne Landschaften nach Wyoming gefahren.
    Eigentlich wollten wir baden gehen, aber uns hat mal wieder ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem wir dem Gewitter erfolgreich entkommen sind, haben wir eine Pause am Devils Tower gemacht.
    Danach ging es für uns in die Erdöl- und Kohlestadt Gillette. Hier durften wir zwei Tage bei Sherry und ihrer Familie verbringen und hatten dort eine sehr schöne Zeit. Wir waren auf dem Carnival (Volksfest), was hier mitten in der Pampa ein Riesen Event ist, haben sehr gut gegessen und waren (mal wieder) schießen. Hier kann man nicht viel andere Dinge machen😄. Sherrys Mutter ist in Deutschland aufgewachsen und hat viel von früher erzählt. Sie hat uns auch viele alte Dokumente gezeigt, die wir übersetzen sollten. Wie zum Beispiel eine Zeitung zum Berliner Mauerbau. Wirklich sehr interessant.
    Anschließend sind wir weiter stundenlang durch einsame Landschaften gefahren (Wyoming ist der Staat mit der geringsten Bevölkerungsdichte) und haben dann bei Jolene, wieder einen Bunk a Biker, übernachtet. Wir hatten einen lustigen Abend und sie hat sich sehr über unseren Kaiserschmarrn gefreut.