Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 160

Mexiko City

1. lokakuuta 2023, Meksiko

Es ging für uns weiter nach Mexiko City. Die bislang größte Stadt, in der wir jemals waren. Und dann gleich mit den Motorrädern durch diese überfüllte, wuselige Stadt mit engen, steilen Gassen, in denen man sich super verfahren kann🙄. Zum Glück hat uns Gary, unser Bunk a Biker, am Stadtrand abgeholt und uns zu seinem Haus eskortiert.
    Bei Gary und Yvonne können wir die nächsten Tage unterkommen. Hier treffen wir auch Thierry, den schweizer Weltreisenden, wieder. So klein ist die Welt, bzw. die Biker Community.
    An unserem ersten Tag haben wir Erledigungen gemacht. Die Motorräder gewaschen und bisschen gewartet. Es gab einen längeren Hauptständer für mich und einen längeren Seitenständer für Dominik. Waren nämlich beide zu kurz. Bekommt man hier für ein paar Euro beim Schweißer und ich war für unglaubliche 2,50€ beim Friseur😄.
    Am nächsten Tag sind wir alle zusammen nach Downtown gefahren. Für uns gab es eine kleine Stadtführung von unseren Gastgebern. Wir waren unter anderem in der Kathedrale, die sichtlich geneigt ist, weil Mexiko City auf einem trockengelegten See erbaut ist und der Untergrund somit nicht besonders belastbar ist. Kann man gut an dem Pendel in den Bildern erkennen. Dann haben wir uns noch die Ausgrabungen der früheren Azteken Stadt angeschaut. Die die Spanier bei ihrer Eroberung zerstörten und aus dessen Steinen sie unter anderem die darüberliegende Kathedrale erbaut haben.
    Zwei Tage später sind wir nochmal alleine nach Downtown. Haben uns die Stadt von oben angeschaut, waren im anthropologischen Museum und haben Pizza mit Tabasco Soße gegessen😄.
    Lue lisää