Joined October 2016 Message

Yangon

March 4, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Hallo ihr lieben ❤

Kaum zu glauben, ich bin jetzt in Myanmar, was früher noch Burma hieß. Die Fahrt war sehr sehr abenteuerlich. Also morgens um ca. 8 uhr bin ich in Mae Sot was noch in Thailand ist mit dem Tuck Tuck zu der Grenze gefahren. Dort ganz entspannt zu dem Schalter gelaufen, die mir den Stempel zum Ausreisen gegeben haben, alles super gelaufen. Also dann musste ich ca. 5 min über die Freundschaftsbrücke laufen und in das Büro, wo ich mein E-Visum vorzeigen musste. Als ich den netten Herr gefragt habe, wo ich den die Busse, die nach Yangon fahren finde, hat er einen Bekannten, der Taxifahrer ist angerufen und der hat mich dann abgeholt und zum Bus gebracht. Gerade noch einen Bus bekommen. Total nett sind die Burmesen. Aber der Bus, der ein VIP war, war jetzt nicht so der hit. Ständig wurde nur gehupt, die armen Roller und Autofahrer mussten platz machen aber selbst wenn kein Auto auf der Straße war, wurde gehupt. Die Straßen sind auch noch nicht gut ausgebaut aber das habe ich zum Glück gelesen.
    So kurz vor 21 Uhr war ich dann endlich am Bus Bahnhof und ich war so froh, dass eine Burmesin, gut englisch konnte und mir half ein Taxi zu finden, das nicht überteuert ist. Ich habe 8000 MMk also das sind ca 5 Euro fur eine wirklich lange Fahrt gewesen. Der Taxifahrer ist 3 mal im Kreis gefahren und hat einige Leute gefragt, wo das Hostel ist. Ich hatte echt etwas bammel, denn es war dunkel und die Gegend war nicht gerade so toll. Als er dann das Hostel gefunden hat, brachte er mich noch zum Eingang. Da traf mich der Schlag. Ein netter Man brachte mich zum Aufzug und drückte die 3 und so war ich im Aufzug und dachte nur, ohje wo bin ich gelandet. Als die Tür dann aufging, habe ich schon den Eingang des Hostel gesehen, es sah gut aus. Trotz allem muss ich leider sagen, die Verständigung mit den 2 Chinesen (Frau und Mann also ich vermute es sind Chinesen) war nicht sonderlich leicht. Das zimmer ist gut.
    Aber jetzt bin ich für 3 Tage hier und bin gespannt, was ich sehen werde.

Kussi 🌞

Hallo Singapur

February 2, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo ihr Lieben 🌞

Heute morgen hat alles super geklappt mit Bus und Bahn zum Flughafen. Dieses Mal bin ich vom Bangkok- Suvarnabhumi geflogen. Obwohl ich knapp 2,5 Stunden vorm Abflug da war, konnte ich mich nicht mehr entspannt in ein Kaffee sitzen und frühstücken. Es war so voll und überall musste ich ewig warten aber ich kam trotzdem noch an einen Kaffee und ein Schinkenhörnchen 😍 dran. Der Flug hatte ca. 10 min Verspätung aber da ich ja nur mit Handgepäck geflogen bin, konnte ich gleich in Richtung Ausgang gehen. Dort hab ich endlich wieder Clayton mein Arbeitskollegen gesehen. Ach war das wieder schön und so ungewohnt, ihn nicht in Deutschland zu sehen. Das Wetter war bewölkt aber schwül, ähnlich wie in Thailand. Wir sind dann erst mal zu ihm nach Hause gefahren, dort habe ich seine Mama kennengelernt, eine ganz liebe Frau. Nachdem ich mein Gepäck in mein zimmer abgestellt habe, sind wir wieder zum Flughafen gefahren, denn wir haben Christoph ein Freund von Clayton, der aus Hannover kommt abgeholt. Danach sind wir mit der Bahn zu seinem Hotel gefahren und haben dann in China Town zu Abend gegessen. Es war alles noch so schön geschmückt vom Chinesischem Neujahr. Da es schon dunkel war, war alles beleuchtet und ich finde so Großstädte bei Nacht einfach wunderschön. Von einer Brücke, haben wir auch hinter einer tollen Regenbogenbrücke das Marina Bay Hotel gesehen, das sieht von weitem auch schon einfach gigantisch aus, bin mal gespannt, wie es bei Tag aussieht. Also ihr Lieben, es war ein langer Tag. Gute Nacht 😙🌏Read more

Zurück in Bangkok

January 31, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo ihr Lieben ♥

Ahhh und ich hab es wieder nicht geschafft immer mal wieder was zu schreiben aber ich kann sagen es gab auch nicht viel die letzten Tage/Wochen in Nong khai zu berichten.
    Also seit Samstag in der frühe bin ich wieder in bangkok und es fühlt sich gut an. Dieses mal habe ich leider nicht so gut schlafen können im Zug, da die ganze wit das Licht an war und man am kurz nach 5 laut geweckt wurde. Ich dachte, ohhh so früh kommen wir schon an. Da meine Haltestelle knapp 10 min früher ist als die Endstation, war es echt sehr früh. Das Tor vom Kinderheim wird erst so ab 6 aufgemacht, dachte ich. Aber der Zug hat doch dann noch an manche Stationen warten müssen und somit kame ich um kurz nach 6 im Heim an :). Die Kinder sind gerade fertig gemacht worden und manche haben meinen Namen noch gekannt aber sie waren erstaunt mich zu sehen 😀. Wie alle gewachsen sind. Ich bin trotzdem erst mal wieder in mein Zimmer gegangen und habe geschlafen. Als ich dann so gegen 10:30 runter kam, haben sie auch die Nannys sehr gefreut und es war echt einfach wieder schön :). In Nong Khai waren die Nannys auch lieb aber ich fühle mich hier einfach wohler. Nachmittags bin ich dann dank des Hinweises meiner Chefin in den Lumpini Park gegangen, denn dort war ein Festival und konnte da auch das chinesische Neujahr anschauen, was am Samstag war und auch bis Sonntag gefeiert wurde. Es war richtig voll aber total schön, die ganzen Stände zu sehen und richtig toll geschmückt war es auch. Die Fahrt hin mit dem Bus war furchtbar, über eine Stunde hat es gedauert, was ja nicht schlimm ist aber der Verkehr war auch echt heftig. Das schlimme war einfach nur, wie der Busfahrer gefahren ist, als ob ihr in einem Film mitspielt. Er ist gerast obwohl die Autos vor ihm gebremst haben, dann hat er überholt wenn er konnte und wieder eine vollbremsung. Mir war es so schlecht. Im Park habe ich dann natürlich auch viele Bilder gemacht. Abends bin ich dann wieder zurück und war fix und alle.🙈 Das Wetter über in Bangkok ist auch viel heißer und stickig als in Nong Khai.
    Montag habe ich dann es schön langsam angehen lassen, war dann als die Kinder geschlafen haben, im Central World, dort war auch eine Bühne draußen vor der Shopping Mall aufgebaut gewesen und wurden Sachen aufgeführt. Mich hat es dann in den H&M gezogen wo ich auch schöne Schnäppchen gekauft habe. Das war mein Montag. Heute war ich nur kurz unterwegs und auf dem Markt hinter den Schienen. Hab ich ihn vermisst, habe mir meinen papayasalat gekauft und meinen leckeren Kokosnuss Smoothie 😋. Im Heim hab ich dann das erste Mal ohne Hilfe vom einer Nanny meinen papayasalat zubereitet. War der lecker aber auch gut scharf 🙈. Jetzt kann ich ihn mir dann auch in Deutschland mal machen. Er ist so einfach zum zubereiten. Ok leider muss ich da aber erst mal die Papaya schneiden 😀.

Also dann euch noch einen schönen Abend und ohhh morgen ist ja schon der 01.02.2017, so schnell ist der Januar dann schon vorbei.

☀💖

Danke ❤

January 2, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo ihr Lieben 🌞

Vielen vielen Dank an alle lieben Menschen, die mir zum Geburtstag gratuliert haben, ich habe mich über jede Nachricht sehr gefreut! Wow Geburtstag zu feiern in einem anderen Land ist immer aufregend, vor 2 Jahren hab ich in Australien gefeiert. So jetzt erzähle ich euch wie der Tag gestern und heute war :) .
    Ausschlafen ging gestern nicht, da das Frühstück ja nur bis 11 ist. Aber wir alle waren ziemlich platt. Ich wollte mir die Shopping Mall mit der Achterbahn (ja ihr lest es richtig) anschauen und dann haben sich Brad, Sonna, Adele und Catarina (die noch 2 Freunde aus einem anderen Hostel mitgebracht hat) angeschlossen und wir sind zusammen zu der Mall gelaufen. Also sie ist echt sehr groß und Megabyte unübersichtlich also bei 7 shopping Ebenen von 12 Stockwerken ist das auch kein Wunder. Also wir dann die Achterbahn angeschaut haben, ja das waren wir erstmal total erstaunt, so was gibt es ja in Europa oder Amerika ja nicht. Wir sind sie aber nicht gefahren. Nach etwas rum laufen haben wir (bis auf die die 2 Jungs , wo ich den namen nicht mehr weiß und Adele ) uns entschieden ins Kino zu gehen, das ist so günstig. Wir haben den Disney film Moana in Deutschland bekannt unter dem namen Viena. Der Film ist unglaublich schön und total süß aber die Klima Anlage war viel zu kalt eingestellt, wir haben so gefroren, ich glaube so Kalte Füße hatte ich lange nicht mehr. Danach sind wir dann wieder in das Hostel gegangen. Abends haben wir dann wieder Karten gespielt.
    TAG HEUTE : Nach dem Frühstück sind Sonna, Tobi und ich in ein Hotel und haben vom Dach aus die schöne Aussicht auf die Petronas Towers genossen.
    Danach haben wir Tobi die Achterbahn gezeigt und sind wieder im Kino gelandet 😅 haben dem Star Wars film angeschaut. Als wir dann die Malls Richtung Hostel verlassen sollten, hat es geregnet wie aus Eimern. Also sind wir dann noch etwas rumgeschlendert. War wieder ein gelungener Tag 😊.

Gute Nacht ❤🌛

Frohes Neues Jahr 2017

January 2, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo ihr Lieben ❤

Wow kaum zu glauben, heute ist der erste Tag vom neuen Jahr! Hoffe ihr alle habt schön Silvester verbracht und seit gut reingerutscht. Mein Silvester war richtig richtig schön. Sonna (Holländerin) und ich sind erst mal shoppen gewesen, da wir beide noch ein Outfit brauchten. Nach langen schauen, hab ich doch noch endlich ein Oberteil zum Rock gefunden 😊. Leider hat es dann auch abends geregnet, als wir fertig waren mit unseren Einkaufen. Aber das hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Im Hostel angekommen, haben wir noch etwas gechillt und dann uns langsam gerichtet. Als wir dann fertig unten waren, kamen wir in ein Gespräch mit einer Gruppe aus Finnland, die auch in den KLCC Park gehen wollten. Also haben wir uns angeschlossen und es wurden immer mehr Leute also ich denke wir waren dann an die 15 oder mehr. Da man ja neugierig ist und immer ins Gespräch kommt, hat man dann auch festgestellt dass es nicht nur Finnen in unsere Gruppe gab. Leider haben wir Sonna und 3 Finnen verloren in der Menschenmenge, als wir uns durch die Menschenmenge an der Shopping Mall durchgequetscht haben. Habe mich gut unterhalten mit einem Amerikaner, der auch durch Südostasien reist, Australien und sogar Neuseeland 😍 noch mit nimmt. Ja ich beneide ihn, auch wenn ich reise und vieles sehe aber Neuseeland ist einfach wunderschön. Ein Engländer, ein Geschwisterpärchen aus Belgien und natürlich auch ein Deutscher 😆waren in der Gruppe, der sehr überrascht war, dass ich vom englischen ins deutsche gezwischt bin. Ja ich kann mich mit meiner Hautfarbe gut tarnen 😄. Alle reisen in Südostasien rum, das ist das tolle am reisen man lernt so viele verschiedene Menschen kennen und man kann sich auch austauschen oder Tipps holen. Als wir dann in dem Park ankamen, haben wir einen tollen Platz gefunden und ich bin froh, dass wir nicht nach vorne zum Brunnen gegangen sind. Wir hatten nämlich die Petronas Towers vor uns und als das Feuerwerk los ging, war das schon ein toller Ausblick. Leider war es viel zu kurz aber wunderschön. Danach wollten die Finnen unbedingt in einen Club, was ja nicht schlecht ist aber finde erst mal einen, der die musikrichtung die einem gefällt spielt und ja die waren einfach übertrieben teuer. Da aber manche auch nicht in ein Club wollten, haben wir uns von den Finnen getrennt, da sie eh lieber unter sich sein wollten also das hat man einfach gemerkt. Also haben wir erst mal was gegessen 😆 und danach sind wir in eine Bar und haben ausversehen eine Indische Party unterbrochen aber wir durften dann mit tanzen und so war die Nacht noch echt toll. Ab 3 Uhr haben alle die Musik runter gedreht und wir sind dann ins Hotel und haben noch bisschen gequatscht.

Gute Nacht ❤🌛🌟

1&2. Weihnachtsfeiertag!

December 27, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo ihr Lieben ♥

So Weihnachten hier lief ja schon recht entspannt an und um ehrlich zu sein, hätte ich nicht in Facebook oder auf mein Handy geschaut oder die lieben Menschen auf der Straße Merry Christmas gesagt, hätte ich Weihnachten vergessen 😂. Uhhh mache werden jetzt ziemlich neidisch werden wenn ich euch berichte wie ich die Feiertage verbracht habe. Also am 25.12.16 haben Lisa, Adam und noch ein Mädchen aus Deutschland weiß leider nicht wie sie heist, beschlossen mit dem Bus zum Strand zu fahren... Tobias war sehr fertig von dem Weihnachtsabend ;). Wir sind dann mit dem Bus ca. 1 Stunde gefahren, oh mein gott es war so kalt und furchtbar ist er gefahren also mir wars richtig richtig schlecht. Aber das ging den anderen auch so. Der Strand war soweit schön aber das komische war halt, dass ALLE MENSCHEN dich angeschaut haben als kämst du von einem anderen Planeten. Ok tschuldigung ich muss dazu sagen, dass ich nicht daran gedacht habe dass alle Frauen mit ihren Klamotten reingehen. Bin ganz schnell mit Bikini rein und als ich draußen war hab ich dann auch gleich wieder meine Sachen angezogen... Ich halte mich an die Regeln aber ich habe es echt voll vergessen aber ich muss auch dazu sagen, ich habe kein Schild gesehen, dass es nur erlaubt ist mit Anziesachen Baden zu gehen. Nachdem wir dann wieder im Hostel waren, haben wir uns später nochmal getroffen und haben am Hafen die Fähre beobachtet und die tollen beleuchteten Häuser :). Das wars der erste Feiertag :). Am 26.12 wow das war anstrengend aber richtig schön. Dieses Mal sind wir also Tobias, Lisa und Christian (aus Dänemark) zum Kek-Lok-Tempel gefahren und haben uns den schönen großen Tempel angeschaut und danach dann zum Penang Hill. Aber erst mal zum Tempel. Er ist echt total schön und groß. Wir sind sogar eine kleine Gondel hoch gefahren und haben dort den großen Buddha angeschaut und die super Aussicht auf die Stadt. Vom Wetter her hatten wir echt Glück gehabt. Da es sehr bewölkt war und regnen sollte. Als wir dann zum Penang Hill gelaufen sind oh mein gott. Wir standen mindestens 1Stunden in der Schlange für die Ticket und dann 2 Stunden um überhaupt die Bahn zu bekommen, denn laufen konntest du es nicht und wenn es war schon dunkel(zum Glück 😜). Irgendwann hatten wir alle mega Hunger und als wir dann endlich in der Bahn eingequetscht waren und oben ankamen haben wir echt gestaunt. Von der Plattform einen unbeschreiblich tollen Ausblick auf Penang und gegenüber vom Meer Butterworth. Alles hat geleuchtet, richtig schön. In Wirklichkeit kam es auch besser rüber als auf den Bildern aber das ist ja immer so. Danach gingen wir schnell was zum essen suchen und zum Glück hatten noch paar Küchen dort auf dem Berg auf. Leider hat es dann auch bisschen angefangen zu regnen und wir haben uns in die Schlage(war überdacht) angestellt, was auch wieder an die 2 Stunden dauerte. Platt sind wir dann an unsere Hostels angekommen. Leider war das unser letzter Tag also von Tobias und mir, Lisa bleibt noch in Georgetown und Christian auch. Tobias geht in die Highlights morgen und ich nach Kuala Lumpur. Also es waren echt tolle Tage und ich hatte mega viel Spaß! Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage mit euren Familien! 🎄

Bis bald 💖

Weihnachten mal mal anders

December 24, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Hallo Ihr lieben,

Frohe Weihnachten euch allen :) . Ich hoffe ihr habt es euch gut gehen lassen mit tollen Geschenken und leckerem Essen im Kreise der Familie. Bei einer Hitze von ca. 33 Grad kommt man definitiv nicht in die Weihnachtsstimmung aber trotzdem wünschen wir uns gegenseitig frohe Weihnachten. Lisa, Tobias und ich haben heute mal nach den Street Arts Ausschau gehalten und haben echt tolle gefunden. Dafür ist nämlich Georgetown bekannt. An manchen Bildern mussten wir uns anstellen, wenn wir ein Foto mit uns haben wollten, es waren echt viele unterwegs. Nach ein paar Stunden sind wir wieder zurück ins Hostel und haben uns ,,ausgeruht". Später sind Tobi und ich dann zu Lisa gelaufen um zusammen türkisch essen zu gehen. Adam der aus Österreich kommt kam auch mit. Es war sehr lecker und haben uns auch gut mit dem Chef unterhalten. Wir entschieden uns noch was trinken zu gehen aber Adam wollte nicht also sind wir 3 dann noch in eine Bar. Puuuu war was los, unglaublich aber es war ein ganz ganz toller Abend. Ach bevor ich es vergesse, der Weihnachtsmann hat auch im Hostel ein kleines Geschenk jedem hinterlassen :) total lieb, es waren schokoladensticks, lecker 😋

Also ich berichte euch morgen wieder mal schauen was wir machen am 1. Weihnachtsfeiertag 😊

Genießt noch die Weihnachtszeit ❤😘 bis bald.

Georgetown

December 23, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Hallo Ihr Lieben 🌞

Nach über 20 Stunden mit dem Zug bin ich endlich in Penang/ Georgetown und ich muss sagen, die kleine Insel ist so schön. Jetzt aber erstmal zu der Fahrt. In Bangkok habe ich mich rechtzeitig auf den Weg gemacht, dann hat aber die Sozialarbeiterin War gesagt, dass sie auch zum Bahnhof muss, da sie 2 Pakete nach Chiang Mai schicken muss und ein Tuck tuck bestellt hat. Also sind wir gefahren und dort hat sie noch etwas mit mir gewartet aber der Zug hatte leider sehr sehr arg Verspätung. Nachdem ich dann alleine und mir auch verdammt unsicher war, da ich nichts verstehen konnte, habe ich mal nachgefragt, wann der Zug denn kommen würde. Das konnte keiner sagen. Insgesamt hatte der Zug 1, 2 Stunden Verspätung. Der Zug war leider nicht so toll wie der Nachtzug von Nong Khai nach Bangkok aber auch nicht schlimm. Als wir dann so 2 Stunden unterwegs waren, kam dann auch mein Essen, dass ich bestellt hatte, war echt nicht schlecht. Dann kam der Schaffner und hat das Bett hergerichtet. Das einzige schlimme war, dass es keine Steckdose für das Handy da war (Ja das ist echt schlimm, wenn man reist und ich immer noch keine Powerbank habe), das war vom anderen Zug richtig super. Später kam dann ein Mann, der über mir schlief und es war echt schwer zum hochkommen, da unser Bett keine Leiter hatte aber dann kam der Schaffner und hat sie dran gemacht. Ich war so froh, dass der Mann englisch mit mir sprach :). Nach gefühlten Wochen endlich wieder sich in englisch unterhalten Tatar so gut, da ich leider im Heim kaum reden kann. Am nächsten Morgen als unsere Betten zusammengeklappt wurden und wir dann wieder eine Sitzgelegenheit hatten, habe ich mehr von dem Mann erfahren. Er hat mich echt fasziniert, denn er ist 74 Jahre alt und geht jedes Jahr für 6 Monate nach Asien zum Reisen. Wenn ich das in seinem Alter noch machen kann Hut ab. Er ist Finne aber lebt schon seit Jahren in Kanada. Hab auch einige Tipps von ihm bekommen und es war echt angenehm mit ihm. Als wir dann an die Grenze nach Malaysia kamen, mussten wir eh den Zug wechseln. So einen super netten entspannten Grenzübergang habe ich echt noch nie erlebt. So herzlich waren alle. Beim anstehen, hab ich dann Tobias kennengelernt, da man an seinem Passport gesehen hatte, dass er auch aus Deutschland kommt und wie der Zufall , ist er im gleichen Hostel wie ich. Als wir dann auf den anderen Zug warteten der uns dann nach Butterworth brachte, haben wir noch Lisa kennengelernt auch aus Deutschland und uns wieder mit dem Finnen unterhalten, da ihn die meisten auch schon kannten 😊. Ja beim Reisen quatscht man mit jedem. Nach 2 Stunden sind wir dann in Butterworth angekommen und dort natürlich auch wieder deutsche getroffen, man erkennt Backpacker immer an den übergroßen Rucksäcken. Sind dann alle zusammen zur Fahre gelaufen, die ca 5 min entfernt war. Die Jungs fliegen nach Weihnachten nach Neuseeland weiter, oh war ich neidisch. Die Fahrt ging 10 min und yeah ich wurde nicht Seekrankheit. Am Hafen sind wir dann mit dem Bus 5 min gefahren und waren an der bekannten Love Lane. Das ist die Straße wo alle Bars und Kaffees sind. Lisa war in einem anderen Hostel was echt nicht weit von unserem war. Nachdem ich im Hostel eingecheckt habe, bin ich erstmal duschen gegangen, wow tat das gut. Dann sind Tobi und ich etwas rum gelaufen und ich muss sagen richtig schön ist Georgetown. So viele Religionen untereinander neben einer christlichen Kirchen ist nicht weit eine Moschee und ein Chinesischer Tempel, sowie ein Indischer. Das indische Viertel haben wir auch angeschaut, man fühlt sich als wäre man in Bollywood. 😆 Aber wir waren so fertig also haben wir nicht in einer Garküchen gegessen sondern in einer kleinen Bar und eine Überraschung, es war sehr günstig und lecker. Danach ging es wieder ins Hostel.

Kaum zu glauben, morgen ist Weihnachten!!

Bis bald ❤

13. Dezember

December 14, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo Hallo,

gestern Abend war ich mit 3 Nanny's am Rathaus, denn dort fand eine Andacht für den verstorbenen König statt. Seit 2-3 Jahren findet jeden Monat am 13. so was statt. Das traurige ist, dass der König am 13. Oktober gestorben ist genau vor 2 Monaten. Warum es genau der 13. ist, konnte mir keiner erklären hier. Wir haben uns in einer bestimmten Reihe stellen müssen, haben eine Kerze in die Hand bekommen und eine Nanny' hat jeden ein Bild vom König uns gegeben. Es waren Kameras da, die uns fotografiert und gefilmt haben. Auf der Leinwand kamen Bilder des Königs und die Lieder die wir mit sangen. Also ich konnte ja leider nicht mitlesen wie alle anderen aber habe immer versucht etwas mitzusingen. Leider hat mir auch keiner gesagt als am Schluss Bilder gemacht wurden von allen, dass man nicht lächeln darf und tada, wer hat gelächelt... Ich... sorry so was muss man mir doch vorher sagen, nur weil ich thailändisch aussehe, heißt es noch nicht, dass ich alles weiß über solche Regeln.
    Aber es war sehr interessant für mich und total lieb, dass ich mitkommen durfte.

Bis bald ❤

Nong Khai

December 10, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo Ihr Lieben 🌞

Jetzt ist auch wieder etwas Zeit vergangen und so füttere ich euch mit Neuigkeiten. Also Mittwoch um 5:00 war die Nacht vorbei und nach dem Richten ging ich runter zum frühstücken, eigentlich kann ich ja so früh nicht essen aber hab es mal getestet und es funktionierte 😅. Die Kinder waren schon teils wach, da sie um 5 geweckt werden um sie zu füttern. Ja es war schon traurig Tschüss zu sagen aber ich sehe sie bald wieder für einen Tag. Kurz nach 6 uhr haben dann meine Chefin und ich ein Taxi erwischt und sind zum Flughafen gefahren. Ich natürlich am dösen und der Taxifahrer und meine Chefin quatschen über was politisches. Am Flughafen angekommen, haben wir schnell die Ticket am Automaten rausgelassen und sind durch die Kontrolle. Es war sehr sehr viel schon los. Ach ich finde Flughäfen einfach toll auch wenn es meistens hektisch abläuft. Als wir dann in den Flieger einsteigen konnten, war ich sehr überrascht auf unseren Sitzen saßen welche und die haben auch keinen Eindruck gemacht als ich auf mein Ticket geschaut habe und gezeigt habe, dass ich da sitze. Dann kam eine Stuardess und hat mein Ticket und das von meiner Chefin angeschaut und dann die anderen 2 und dann hat sie den anderen gezeigt, dass sie weiter hinten sitzen. Einfach komisch waren die. 😏 Der Flug war echt schnell, kaum Augen zu gemacht waren wir auch schon da 😂. Dann haben wir ein Sammeltaxi genommen und so witzig der hat uns beim Honda mitten in der Pampa rauslassen wollen, bis meine Chefin gesagt hat beim Honda in der Stadt drin. Nach ca. 10 min waren wir dann auch da aber sind erstmal was essen gegangen also Frühstück für meine Chefin aber ich hatte auch schon etwas Hunger. War ja auch schon kurz nach 11, da der Flieger Verspätung hatte. Nachdem Essen sind wir dann in das Heim. Gut zu merken falls ich mich verlaufen sollte, was ja schon normal ist bei mir 🙈 muss ich nur Ausschau nach dem Honda Logo halten und dann bin ich in der richtigen Straße. Das Heim ist etwas kleiner und viel älter als in Bangkok. Aber das gute ist Spiel und Schlafraum sind getrennt. 😊 es sind 7 Kinder, 1 Autist, der aber ganz anders ist als der in Bangkok, die 2 kleinen Babys von Bangkok, drei 1Jährige und ein Schwerbehindertes Mädchen. Meine Chefin hat mir später noch die Flussprominade sowie den Markt gezeigt. Alles schnell zu erreichen. Mein zimmer ist groß und hat alles was man braucht. Mein Bad, oh das ist echt sehr sehr alt und nicht sauber aber da reicht auch kein Großputz, sowie in Bangkok. 🙈 Hier wird es mir noch mehr bewusster, wie einfach die Thais hier leben und nicht so pingelig sind wie wir. Auch dass es kein WLAN im Heim gibt ist eine Umstellung und wenn dann gehört das schon zum Luxus.
    Ich werde mich an alles gewöhnen und es wird auch eine tolle Zeit und Erfahrung. Meine Chefin ist abends dann mit dem Nachtzug wieder nach Bangkok gefahren. Also ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent morgen ❤❤

Bis bald 😙

Never miss updates of Zurück zu den Wurzeln with our app: