Satellite
Show on map
  • Day 14

    Wednesday 18.10.2023

    October 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Die letzten Tage waren Routine. Bis gestern als wir sahen, dass die "Bushfire" näher kommen und nun statt 50km von uns entfernt sind, sind es nur noch 20km. Ich wurde aufgefordert, mein Gepäck soweit bereit zu halten, dass ich evakuiert werden könnte. Wahrscheinlich mit Normans Tocher und Tinas Enkel und vielleicht mit den Babykängurus. Die Wassertanks wurden umgefüllt, damit genügend Grundwasser in den Tanks ist, falls gelöscht werden müsste, Tina hat sogar dafür so etwas wie ein Löschwagen. Dieser wurde nach den letschten Feuern angeschafft. Hier, im Outback, muss man sich selber helfen. Wir bewässern den Boden und sämtliche Wasserschläuche werden angeschlossen. Wir hoffen nun, dass die starken Winde abnehmen und es nicht schlimmer wird. Regen jedenfalls ist nicht in Sicht.

    Bei den Tieren ist soweit alles gut, ein Wombat musste eingeschläfert werden. Es wae alt und seine Zähne wuchsen unkontrolliert. Toby mein kleines Känguru kam heftig unter die Räder, weil ein wildes männliches Känguru auf unsrer Weibchen los will. Er muss irgendwie dazwischen gekommen sein, jedenfalls geht es ihm nicht gut und ich hoffe er überlebt. Habe ein Video hochgeladen. Er könnte eine Hirnblutung haben. Er ist ganz schwach und mag nicht mehr so richtig fressen.

    Es ist nun Mittag und ich halte einen Moment inne.
    Read more