Australia
Gladstone

Here you’ll find travel reports about Gladstone. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

The town of 1770

April 4 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

A travelling day - southward - not helped by a major incident on the Bruce Highway which caused major delays.
    Prior to setting off we took to the beach at 6 am to view the kangaroos and wallabies feeding at low tide.
    The town of 1770 and its neighbour Agnes water are quiet little towns nestling on a peninsular where Captain Cook first landed in 1770.
    We arrived quite late afternoon so spent one day looking around the area before moving on - we had already booked a site in Noosa for our final spot on this trip.
    There were some nice short walks in the area - The Discovery walk to the peninsular head with nice views, a walk through a paper bark tree forest on boardwalks, a Red Rock walk which took us to a nice beach where we both finished our current read.

Kangaroo Sanctury

March 14 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Am Abend kamen wir dann bei der Horizons Kangaroo Sanctury an, wo wir diese Nacht campten.
    Der Gründer der Sanctury nimmt zum Beispiel verletzte Kängurus bei sich auf und lässt sie dort leben. Es gibt keine Zäune oder so etwas, also wenn die Kängurus gehen möchten, können sie das einfach tun. 😅

Es waren sehr viele Kängurus um uns herum, als wir ankamen. Alle waren lieb und ließen sich auch streicheln.

Auch am nächsten Morgen kam ein Känguru sogar zu mir an den Tisch, als ich mir den Sonnenaufgang anschaute.

March 12 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

In Gladstone liefen wir erst durch den Spinnaker Park. Danach waren wir einkaufen, es ist hier die erste Stadt mit einem Aldi seit langem. 😁
    Gecampt haben wir auf einem Showground Gelände, wo wir später noch das mit Abstand heftigste Unwetter hier erlebt haben.
    Letztendlich mussten wir aus unserem Dachzelt heraus und es mitten im Unwetter einfahren, weil der Regen alles überflutete und wir Angst hatten, dass der starke Wind das Zelt beschädigt.
    Also schauten wir uns die Blitze von der Toilette aus an, wo wir noch eine Weile "eingesperrt" waren.
    Am nächsten Morgen mussten wir erstmal die Sachen, die noch draußen waren wiedersuchen und sauber machen. Die Sandstraße neben uns war halb weggespült.
    Später fuhren wir dann zu einem kleinen Wasserpark an der Promenade mit einem Lookout.
    Dann ging die Reise weiter Richtung 1770.

1770 / Agnes Water

March 13 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Am Nachmittag kamen wir in Seventeen Seventy an.
    Zunächst waren wir beim Wave Lookout, von dem man über den Ozean schauen konnte.
    Auf dem Weg sahen wir eine schwarze Schlange, welche scheinbar ebenfalls die Aussicht genoss.

Später fuhren wir den Berg wieder hinunter und gingen in der Bay schwimmen.
    Abends fuhren wir zur Kangaroo Sanctury, die in der Nähe war und campten dort.

Känguru Sanctury

March 13 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Nachdem wir uns Seventeen Seventy angeschaut und uns im Meer erfrischt haben sind wir zu der Horizon Känguru Sanctury gefahren. Hier werden die Kängurus als Baby (Joey) aufgepappelt, danach ist es Ihnen frei gestellt dort zu bleiben oder auf eigene Reise zu gehen. Da die meisten aber dort in der Umgebung bleiben waren wir selten allein am Auto und streicheln ließen sie sich auch. 😊 Viele hatten sogar ein 'Kleines' vorne im Beutel, wenn man das denn noch klein nennen kann. So wie die Beine rausschauen scheint die Position nicht gerade bequem zu sein und auch das Känguru nicht mehr ganz so klein zu sein. Bis zu 10 Monate lang gehen die Jungen noch in den Beutel der Mutter.
    Das war auf jeden Fall eine schöne Erfahrung und den Punkt ein Känguru zu streichel können wir von der To-do-Liste streichen. 😍

Seventeen Seventy

March 14 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Schon gestern sind wir in Seventeen Seventy angekommen, den Ort an dem Captain Cook 1770 angelegt hat. Zuerst haben wir am Wave Lookout gemeinsam mit einer kleinen schwarzen Schlange die Aussicht über das Meer genossen. Danach ging es in der Bay schwimmen und ein wenig schnorcheln. Die Nacht verbrachten wir an der Känguru Sanctury und sind dann nach dem Frühstück noch einmal zum Schwimmen an den Strand von Seventeen Seventy gefahren. Gleich geht's weiter Richtung Bundaberg.Read more

Stop 11: Agnes Water

November 6, 2015 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

In Agnes Water haben wir 2 Nächte halt gemacht, da wir dort noch einmal Freunde getroffen haben, mit denen wir auch am Mission Beach waren. Außerdem ist Agnes Water auch ein nettes kleines Städtchen, mit Strand.. Man kann dort auch für 20 Dollar surfen lernen, aber irgendwie hat uns die Motivation gefehlt dahin zu gehen.. Aber in Brisbane will ich das auf jeden Fall mal probieren 😊 Am ersten Morgen am Camping Platz haben wir auch eine riesen Huntsman-Spinne gesehen.. Das war eigentlich so das aufregenste an dem Stop 😄Read more

June 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute morgen gab es wieder ein ausgiebiges Frühstück bevor wir uns dann auf den Weg nach Gladstone machten. 🙂
    Dort erstmal im Info Center vorbei geschaut und einige gute Broschüren mitgenommen über Gladstone und Nähere Umgebung, aber ebenso welche die auch unsere Weiterreise vereinfachen und interessanter gestalten lassen.👍
    Sind dann kurz am Hafen entlang gelaufen und auf den Auckland Hill, war beides aber nichts übermäßig besonderes, so dass wir nur noch Tanken sind und ein bisschen weiter südlich fuhren.
    Über Boyne Island und Tannum Sand die coastline entlang zu unserem Campingplatz.
    Dort angekommen haben wir den Nachmittag in der Sonne gechillt und die kommenden Tage geplant, was wir machen werden und wo wir übernachten wollen etc.✌
    Dann ging es später nur noch ans Abendessen kochen und aufs Bett! Und morgen geht die Reise weiter 😉👌

Agnes Water 1770

October 14, 2018 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Letzter Zwischenstopp vor unserem nächsten Ziel Hervey Bay ist das 225 km entfernte Agneswater 1770. Doch bevor wir uns auf die Piste 🛣🚙 begeben haben, schlenderten 🚶‍♀️🚶‍♂️wir bei besten Sonnenschein☀️ noch etwas durch die "Altstadt" Rockhamptons, mit Bauten im viktorianischen Stil⛪ von Ende des 19. Jahrhunderts.
    Danach ging es, nur mit einer kurzen Pause am Taragoola Stausee, direkt nach Agnes Water. Agnes Water ein kleiner Urlauberort,
    welcher sechs Kilometer südlich vom Dorf Seventeen Seventy liegt. Dort ist James Cook 1770 das zweite Mal in Australien an Land gegangen und so nimmt man als Dorfnamen einfach mal eine Jahreszahl,...irgendwie witzig.😀😊
    Da wir früh genug ankamen, schauten wir uns den Nachmittag noch in dieser wunderschönen, von Touristen nicht so überlaufenen, Gegend um und hätten uns gut vorstellen können, in dem einen oder anderen Haus zu wohnen.
    Als wir dann in unserem Backpacker eincheckten, staunten wir nicht schlecht. Wir hatten ein Schlafzimmer in der oberen Etage eines Hauses 🏠 gebucht. Diese Etage mit riesigem Küchen-Wohnbereich, um die Ecke gehende Terasse, Bad und vier Schlafzimmern bewohnten wir mit einem jungen deutschen Pärchen aus Konstanz und zwei Amerikanerinnen, die wir nicht mitbekamen. Es ist schon erstaunlich welch unterschiedliche Standards wir für einen ungefähr gleichen Preis immer bekommen.🤔

Agnes Water, Australien

September 26, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Die letzten Tage sind wir mit 2 anderen Mädchen und Jungs weiter gereist, und heute ging es für uns alle das erste mal Surfen. Nach Anfangsschwierigkeiten hat es dann aber gut geklappt und uns total viel Spaß gemacht.
    Das wird ganz sicher nicht das letzte mal gewesen sein😍😊