Satellite
Show on map
  • Day 2

    Worms Wunderbare Waffeln

    March 17 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Das Fahrradfahren ist in Mainz direkt anders als die Routen gestern. Es gibt gute Fahrradwege und es jede Menge los auf den Straßen, sowohl Radfahrer als auch Jogger kommen alle paar Sekunden vorbei.

    Zur Stadtgrenze hin wird es weniger und wir haben den Radweg streckenweise für uns alleine und können nebeneinander fahren und Geschichten austauschen. Auf dem guten Boden machen wir gute Kilometer wett und nach 35km machen wir die eine Brotpause. Bei der Gelegenheit gibt's dazu noch Elektrolyte die Katja mit zum Glück mitgeben hat (wenigstens eine Person die für meine Tour geplant hat).

    Es gibt jede Menge Gesprächsstoff zum Austauschen, da Yassi selbst vor einigen Jahren eine große Radtour gemacht hat. Ich hoffe für mich etwas mehr zur Ruhe zu kommen, aber beim Gespräch zum Inneren Monolog den man bei so einer mehrstündigen Tour führt, wenn Mann alleine ist, kam mir die Erinnerung, dass manche Menschen gar keinen Inneren Monolog haben. Faszinierend.

    Zum Glück müssen wir uns den ganzen Tag mit am Rhein entlang orientieren, jedoch haben wir einmal eine Spur zu nah am Rhein entlang gewählt und werden für mit marschigem Feldweg und Kiessegen belohnt.

    Mein Hintern zeigt langsam Spuren der gestrigen Tour und ich bin froh heute mit Radhose unterwegs zu sein. Um das gute Stück etwas zu schonen machen wir nach etwa 75 Minuten eine zweite Pause in Worms. In der Innenstadt haben wir ein Café raus gesucht aber in letzter Sekunde wird aufs Schokoland gewechselt. Die Waffeln sprechen für sich.
    Read more