Satellite
Show on map
  • Day 2

    Abschied in Mannheim

    March 17 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Die Strecke von Worms ist folgt weiterhin dem Rhein, die einige Entscheidung die man treffen muss ist, auf welcher Seite man fahren möchte.

    Wir wechseln die Uferseite, müssen dafür aber die Fahrräder die Treppen einer Brücke hoch hiefen. Jetzt merke ich erstmal wie schwer die Taschen wirklich sind... Und dabei habe ich schon etwas Ballast bei Yassi in Mainz gelassen. Vermutlich hätte ich noch ein paar Klamotten mehr Zuhause lassen können, jetzt wo ich nicht mehr die kalten Nächte im Zelt ausharren muss.

    Das letzte Hindernis des Tages ist die Navigation durch Mannheim und die loopingartigen Radwegen. Mit den Pausen ist es schon nach fünf Uhr als wir ankommen, also reicht die Zeit gerade so für einen kleinen Snack in der Bäckerei und wir verabschieden uns am Bahnhof, wo Yassi den Zug zurück nach Mainz nimmt. Schade eigentlich, zu zweit hat der Tag richtig Spaß gemacht.

    Den Tag beende ich in dem urigen Hotel Tante Alma mit einer faszinierenden Inneneinrichtung und speziellem Programm. Um 20:15 gibt es Sonntags gemeinsames Tatort schauen in der Lobby. Um die Ecke finde ich noch einen kleinen Laden der eine leckere Bowl mit viel Kohlenhydraten anbietet. Gut gesättigt kann ich eine Route bis Augsburg für die nächsten drei Tage fest machen.

    Beim prüfen der Route für morgen fällt mir auf, dass Komoot sagt die Route braucht 3/3 Fitness Sterne. Das ist eher schlecht, weil mein Hintern nur noch 2/3 Fitness Sterne übrig hat. (-.-)

    TagesStats: 80,5km , 4h37h aktiv
    Hintern: 2/3 Sterne
    Read more