Satellite
Show on map
  • Day 3

    Neckar Natur Neue Probleme

    March 18 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Vormittags habe ich noch ein bisschen entspannte Musik gehört, aber nach der Pause mal ganz analog unterwegs. Die Vögel singen ihre Lieder, die Bäume rascheln vor sich hin, die Erfahrung ist so schon eine andere :)

    Der Untergrund wechselt zwischen Asphalt, Schotterpiste und Waldweg, aber ich komme gut voran. Auf einer Bank am Fluss mache ich eine kurze Pause um den Eindruck der Umgebung aufzunehmen. Am Ende des Weges finde ich ein Sperrungsschild wegen Steinschlag auf dem Weg von dem ich komme... Tja, zum Glück bin ich jetzt ja durch. Im Dorf um die Biegung finde ich die schöne Kirche. Ein Schild am Straßenrand macht Werbung für ein Cafe für Radfahrer, gegen 16 Uhr kann man sich ja Mal ein Stück Kuchen gönnen. Nur noch 1800 Meter bis zum Cafe und die Vorfreude steigt. 200 Meter vor dem Cafe entdecke ich das nächste Schild. "200 Meter Cafe, Montags Ruhetag". Verdammt, so knapp daneben.

    Die Gaststätte in der ich heute bleibe ist irgendwann nur noch ca. 15 km entfernt und ich mache im Vorbeifahren Bilder von ein paar Burgen. Auf den letzten Metern merke ich die Anstrengung der Tage und Steigungen im Knie, aber zum Glück bin ich ja bald da.

    Das Wirtshaus am Treidelpfad hat saubere Zimmer und der Wirt zeigt mir die Stube fürs Frühstück. Auf die Frage, ob Abends auch Essen angeboten wird finde ich heraus das Montags natürlich Ruhetag ist... Sehr knapp wieder.

    Mit einem Lamacuhn die Straße runter kann ich dann gut gesättigt den Tag beenden.

    TagesStats: 86,8km, 4h58min aktiv
    Hintern: 2/3 Sterne
    Knie: 2/3 Sterne
    Read more