Uydu
Haritada göster
  • Gün 4

    Von den Flüssen in die Wälder

    19 Mart, Almanya ⋅ ☁️ 9 °C

    Ein Hahn schreit draußen vor meinem Fenster, ein Blick auf die Uhr zeigt genau 6 Uhr an. Der verdammte Vogel braucht scheinbar keine Uhr, ich brauche aber noch etwas mehr Schlaf. Bis kurz vor Sieben bleib ich liegen und mache mich auf den Weg zum Frühstück. Da gibt es reichlich und für zwei Pausenbrote reicht es auch noch. Kurz noch ein paar Worte zum Vortag aufschreiben, im Zimmer aufräumen (das kleine grüne Monster ist mein Glücksbringer für die Tour) und um 9 Uhr kann ich nach dem Checkout losfahren.

    Gleich zu Beginn merke ich dass das Knie noch nicht ganz auf 100% läuft. Die 95 km könnten heute vielleicht zur Herausforderung werden, besonderen wenn ich bis Freitag keine Pause zum Ausruhen habe. Der Sitz scheint etwas tiefer zu liegen als bei Beginn, vielleicht ist das ein Problem fürs Knie. Während ich darüber nachdenke warum ich das Tool aus "Gewichtsgründen" Zuhause gelassen habe, aber ein Zelt mitnehmen wollte, komme ich am Straßenrand an einer RadPflege Station vorbei. KATSCHING, Never didn't have it. Schnell den Sattel hoch gestellt und weiter geht's.

    Nachdem ich das Neckarufer endlich hinter mir lassen kann, fahre ich an Heilbronn vorbei und Kreuze nur das nördliche Neckarsulm. Im Stadtpark blühen sie Kirschbäume und laden mich zu einem Foto ein, während zwei alte Herren schauen was ich da treibe. Das Knie bekommt ein downgrade auf 1,5/3 Sternen, aber als positiven Nebeneffekt fällt mir der Hintern nicht mehr so stark auf.

    Bei über 30 km beschließe ich die erste Pause des Tages und finde eine Rad Stop Kirche bei der man ein Reperatur-Kit, Klo und Steckdosen auffindet. Ein Hoch auf die gute Rad-Infrastruktur in der Gegend. Während der Pause meldet sich Jan-Christoph und erzählt wie es mit der neugeborenen kleinen Emma läuft. Die Pause hat 10/10 Sterne verdient.
    Okumaya devam et