Satellite
Show on map
  • Day 22

    Fahrradfahren erhöht das Denkvermögen

    April 6 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

    Familie Schmamilie. Der Samstag wird genutzt für ein Turnier. Die anderen haben morgens etwas Zeit herum zu Eiern, aber für mich geht's nach Rosenheim. Es gibt einen Platz für die europäische Meisterschaft zu gewinnen und die Chance will ich mir nicht nehmen lassen. Hier treffe ich auch Severin, ein Freund der in Freising nicht da sein konnte und der mit ein paar Karten leiht für das Turnier.

    Turnier startet gut mit einem schnellen 2:0 Sieg gegen einen Rakdos Scam Haufen. Runde zwei gegen meinen Freund Romulo den ich in Freising schon besiegt habe, läuft auch 2:1 für mich. In Runde drei treffe ich auf Severin, das ist nicht gut für mich weil sein Deck gut aufgestellt ist, aber mit etwas Glück stehe ich 3:0. Die vierte Runde startet schlecht für mich und ich verliere das erste Spiel, aber die anderen beiden entscheide ich für mich und ich bin 4:0. Noch eine Runde gewinnen und ich kann mich für Runde 6 und 7 auf ein unterschieden einigen und einen sehr guten Platz 1 oder 2 machen. Gegen Johannes auf Grixis Delver habe ich eigentlich ein gutes MatchUp, aber leider geht's nur 1:2 für ihn aus.

    Ab jetzt muss ich also weiter arbeiten für meine Platzierung und treffe in Runde 6 auf Johannes mit RedStompy. Auch wenn ich das erste Spiel gewinne, will mein Deck nicht mehr und ich verliere 1:2 und stehe 4:2 insgesamt im Turnier. Das dritte Win-and-In ist gegen Daniel ist das gleiche Matchup und diesmal gewinne ich in 10 Minuten mit 2-0. Die 5 Siege reichen für den 7ten Platz und ich stehe wieder auf dem Treppchen.

    Leider habe ich kein Erfolg im Viertelfinale gegen Johannes und muss ohne Einladung zur Meisterschaft nach Hause.

    Den Neffen habe ich versprochen, dass sie einen kleinen Preis bekommen, wenn ich wieder etwas gewinne. Kann ja keiner mit rechnen, dass es auf einmal gut bei mir läuft. Also gibt's für die beiden ein Lorcana Booster, dass sie Abends aufmachen dürfen.
    Read more