Satellite
Show on map
  • Day 23

    Wochenende mit der Familie

    April 7 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

    Wochende ist geil. Spielzeug auch für die Erwachsenen ein Renner. Von wegen "unnütze" 🤣🎉

    Samstag Abends gibt es noch eine Runde Biere nachdem die Kinder im Bett sind und irgendwann gibt es die Wahl zwischen guten Whiskey und einem Absinth. Wenn ich irgendwann mal eine Zeitmaschine habe, gehe ich zurück zu diesem Zeitpunkt und wähle nicht den Absinth. Ende der Geschichte.

    Das einzig wichtige von dem Abend, das ich mir gemerkt habe ist das Wort "Gehirnfunktionstonikum" als Begriff für das gute alte Medikament Frauengold, aus den Zeiten als Frauenwahlrecht sich auf die Entscheidung was es zum Nachtisch gibt bezogen hat. Zum Glück sind wir etwas weiter mittlerweile 💯

    Am Hof nebenan ist am Sonntag ein Antiquitäten Flohmarkt und wir gehen alle gemeinsam vorbei um uns etwas umzuschauen. Zu der Verwunderung von genau niemanden finden die beiden Jungs den Markt nicht so spannend. Auf meine Frage, wie die Jungs diese Unterrichtsstunde in Geduld finden kommt von Jonah nur ein trockenes:"Scheisse!" zurück. Fair, was habe ich auch erwartet.

    Zuhause wird eine Runde Legenden von Andor mit den Jungs gespielt und ich hätte nie gedacht, dass in einem Gemeinschaftsspiel gegen einen gemeinsamen Gegner so viele Schimmelversuche gibt 😅

    TagesStats:
    Erholung 10/10
    Read more