Currently traveling

January 2019 - May 2020
Currently traveling

Sankt Gallenkirch, Österreich

February 28 in Austria ⋅ ⛅ -2 °C

Der Freitag, 28. Februar, ist ein herrlicher Tag zum Skifahren. Mami und Vreny sind auch jeden Tag unterwegs. Ich habe in dieser Zeit den Erstkommuniongottesdienst geschrieben (ich konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass das vergebene Arbeit war - Erstkommunion wird später wegen dem Coronavirus abgesagt).Read more

Skiferien im Montafon

February 22 in Austria ⋅ ☀️ 8 °C

Wieder reisen wir nach Stankt Gallenkirch, ins Montafon, in die Skiferien. Wieder wohnen wir in der Wohnung von Frau Fiel. Vreny Waser begleitet Mami, Sarah und Jonas sind auch da (müssen ihren Hund Capo fremd platzieren), Simon und auch wir, Andy und ich freuen uns auf diese Woche.

Manchester und York

October 7, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 11 °C

Am Morgen haben wir in der Nähe vom Bahnhof Viktoria gefrühstückt und sind nachher ca. 1 1/2 Stunden mit der Bahn nach York gereist. Dort haben wir im alten Stadtteil die schönen alten Fachwerkhäuser bewundert. Am späten Nachmittag besuchten wir auch das Eisenbahnmuseum. Dort habe ich auf einer Bank platzgenommen, Andy schaute sich das Museum alleine an. Da ich nicht mehr gut gehen kann, musste ich mich etwas ausruhen, vor allem die Beine etwas entspannen lassen. Am Abend haben wir um 18:00 Uhr in einem Pub gegessen und sind dann wieder mit der Bahn nach Manchester zurückgereist. Das war wirklich eine schöne Stadt, auch die Reise mit dem Zug bei Tageslicht sehr eindrücklich.Read more

Manchester

October 6, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir mit Sämi den letzten Tag zusammen in Manchester. Er wird am Abend mit dem Bus wieder nach London zurückreisen. Wir essen das Frühstück wie immer im Wetherspoon, dieses Pub ist heute Sonntag voll, ja übervoll von Leute.
    Am Nachmittag schauen wir eine alte Bibliothek an und sehen auch die Fernsehstudios von BBC.
    Wir essen wieder in einem chinesischen Restaurant. Bevor Sämi abreist, trinken wir in einem Quartier „der Schwulen“ draussen noch miteinander ein Bier. Dann müssen wir uns leider von Sämi verabschieden. Andy und ich bleiben noch bis Dienstagabend in Manchester.

Ausflug The Lake District

October 5, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 11 °C

Heute sind wir mit einem Bus in den Lake District gefahren. Der Busfahrer erzählte uns ganz viel zur Geschichte dieses wunderschönen Nationalparks. Wir fuhren mit einem Schiff auch auf einem See. Am Abend haben wir nach dem Apero in einem vietnamesischen Restaurant gegessen.

Liverpool

October 4, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Heute Morgen sind wir mit der Bahn nach Liverpool gefahren. Am Hafen haben wir das Museum besucht und vor allem die neuen Gebäude bestaunt. Schliesslich haben wir die Kathedrale „Christ the King“ und die „Liverpool Kathedrale“ besucht. In dieser letzten eindrücklichen Kirche findet heute Abend ein Dinner für ca 700 Leute statt.
    Auch eine Kirche, bei der nur noch die Seitenwände stehen, haben wir gesehen. Sämi hat erzählt, dass diese die Stadt gekauft habe und diese so als Mahnmal stehen lassen will. Schliesslich sind wir am Abend mit der Bahn wieder nach Manchester zurück gefahren.

Manchester

October 3, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern sind Andy und ich am Abend von Basel nach Manchester geflogen. Um ca. 0:30 sind wir dann im Bahnhof Piccadilly angekommen und da kommt uns auch schon Sämi entgegen. Er ist mit dem Zug von London angereist. Wir freuen uns sehr, ihn wieder zu sehen. Bis zum Sonntagabend verbringen wir die Zeit mit ihm in Manchester. Heute musste er hier noch arbeiten. Andy und ich haben das grosse Museum angeschaut.Read more

Dresden

July 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Am Nachmittag fahren wir weiter nach Meissen. Da überraschen uns eine grosse Burg und Kirche auf dem Hügel, mächtig stehen sie über der Stadt. Zu Fuss steigen wir durch die wunderschöne Altstadt hinauf. Hinab nehmen wir einen Lift und Andy muss bei sehr heissem Wetter, bei 36 Grad, das Auto holen.

Dresden

July 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Andy und ich besuchen nach dem Brunch am Nachmittag die Moritzburg, 11 km von unserer Ferienwohnung entfernt. Da wurde der Film Aschenputtel gedreht, welcher immer an Weihnachten im Fernsehen zu sehen ist.