An open-ended adventure by Marianne

Stresa - Arona

October 8, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Am Vormittag fahren wir bei schönem Herbstwetter nach Arona. Wir spazieren am See entlang und geniessen die Aussicht. Die Festung Rocca di Angera sehen wir auf der anderen Seeseite.

Stresa

October 7, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute gehen wir mit der Gondelbahn hoch hinauf. Da bläst der Wind und es ist etwas zu kühl. Oben gibt es auch kein Restaurant, darum fahren wir bald wieder nach unten. Die Aussicht auf den Lago Maggiore ist wunderschön.Read more

Stresa

October 6, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Andy und ich fahren heute nach Italien. Zuerst geht es durch den Lötschberg nach Brig, dann über den Simplon nach Stresa. Hier verbringen wir in der Corona-Zeit ein paar Ferientage.

Sommer in Spiez

July 22, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 18 °C

Am Morgen regnet es noch immer. Nach dem Frühstück fahren wir nach Mülenen und fahren mit der Standseilbahn auf den Niesen. In der Bahn ziehen wir alle eine Maske an - das ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln vorgeschrieben (wegen Corona). Auf dem Niesen geniessen wir bei herrlichem Sonnenschein die herrliche Aussicht auf den Thuner- und Brienzersee. Draussen essen wir eine feine Suppe. Später besuchen wir noch Kandersteg. Am Abend essen wir im Gasthaus Hirschen, in Oey. Natürlich mussten wir auch da beim Eintritt ins Gasthaus die Hände desinfizieren und zum ersten Mal unseren Namen und die Telefonnummer aufschreiben. Das Essen war sehr fein.Read more

Sommer in Spiez

July 20, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind Andy und ich über den Schallenberg nach Spiez gefahren. Wir übernachten bis Freitag im Hotel „Seegarten-Marina“. Vom Balkon aus sehen wir gegenüber das Schloss Spiez. Es gefällt uns hier. Trotz Coronavirus können wir hier die Ferien und vor allem den schönen Ort geniessen. Bei herrlichem Sommerwetter trinken wir am Abend auf der Restaurant-Terrasse noch einen Kaffee.Read more

Sankt Gallenkirch, Österreich

February 28, 2020 in Austria ⋅ ⛅ -2 °C

Der Freitag, 28. Februar, ist ein herrlicher Tag zum Skifahren. Mami und Vreny sind auch jeden Tag unterwegs. Ich habe in dieser Zeit den Erstkommuniongottesdienst geschrieben (ich konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass das vergebene Arbeit war - Erstkommunion wird später wegen dem Coronavirus abgesagt).Read more

Skiferien im Montafon

February 22, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 8 °C

Wieder reisen wir nach Stankt Gallenkirch, ins Montafon, in die Skiferien. Wieder wohnen wir in der Wohnung von Frau Fiel. Vreny Waser begleitet Mami, Sarah und Jonas sind auch da (müssen ihren Hund Capo fremd platzieren), Simon und auch wir, Andy und ich freuen uns auf diese Woche.Read more

Manchester und York

October 7, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 11 °C

Am Morgen haben wir in der Nähe vom Bahnhof Viktoria gefrühstückt und sind nachher ca. 1 1/2 Stunden mit der Bahn nach York gereist. Dort haben wir im alten Stadtteil die schönen alten Fachwerkhäuser bewundert. Am späten Nachmittag besuchten wir auch das Eisenbahnmuseum. Dort habe ich auf einer Bank platzgenommen, Andy schaute sich das Museum alleine an. Da ich nicht mehr gut gehen kann, musste ich mich etwas ausruhen, vor allem die Beine etwas entspannen lassen. Am Abend haben wir um 18:00 Uhr in einem Pub gegessen und sind dann wieder mit der Bahn nach Manchester zurückgereist. Das war wirklich eine schöne Stadt, auch die Reise mit dem Zug bei Tageslicht sehr eindrücklich.Read more