Satellite
Mostra sulla mappa
  • 1. Woche

    13 gennaio 2019, Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

    Die Woche ging wie erwartet sehr schnell vorbei. Obwohl es erst 7 Tage waren, seit ich die Schweiz verlassen habe, fühlt es sich trotzdem länger an. Denn so vieles ist passiert, so viele neue Erlebnisse, Eindrücke, Gesichter und Begebenheiten.

    Zunächst einmal ging ich jeden Tag in die Schule. Wir haben jeweils 2h im Morgen und dann 2 am Nachmittag. Die Lehrer sind super motiviert und noch realtiv jung und es macht Freude, bei ihnen in den Unterricht zu gehen. (Auch wenn die Grammatik der Vergangenheit der Verben nicht umbedingt mein Lieblingsthema ist 😉) Wir sind momentan nur zu zweit in der Klasse, die Schüler wurden zu beginn der Woche ihrem Niveau entsprechend in Kurse eingeteilt.

    Die Schule offeriert auch Surfkurse und so bin ich jeden Tag surfen gegangen - SO LÄSSIG! Natürlich bin ich noch alles andere als gut, aber wenn man einmal eine Welle erwischt hat, lohnte sich das ständige ankämpfen gegen die Strömung.
    Am Samstag machten wir einen Surftrip nach „Los Tunas“ (etwas mehr nördlich der Küste entlang) und ich habe mir den Sonnenbrand meines Lebens geholt... Anscheinend gibt es hier 60 oder 100er Sonnencreme, die muss ich mir definitiv holen😅

    Das kommunizieren mit der Gastfamilie wird immer besser, aber vollwertige Konversationen können wir natürlich trotzdem noch nicht führen. Aber sie sind alle sehr freundlich und wir essen immer zusammen Abendessen.
    Die Zeit hier bis jetzt war sehr wertvoll, und ich durfte so viel erleben, was ich mir in der Schweiz nie erdenken haben könnte. Cheers auf die 11 kommenden Wochen in Ecuador!🙌🏼
    Leggi altro