• Tag 4 - Wandern (was sonst😉)

    October 6 in Greece ☀️ 21 °C

    Was lag an einem wirklich traumhaften Tag näher als – natürlich – zu wandern (unter uns, hier gibt es nicht viel Alternativen dazu 😉). So führte uns die heutige Experience zur Drachenschlucht, ein Einschnitt vor der Küste, leicht begehbar mit nur wenigen Abschnitten, wo man mal die Hände gebrauchen muss.
    Am Ende der Schlucht wartete ein wirklich wunderschöner Strand (vielleicht Drachenstrand genannt) mit Drachen, nein, vielen Nackten, denn anscheinend ist dies ein Geheimtipp von FKK`lern. Der Strand selbst ist aber als super schön und malerisch zu bezeichnen.
    Nach einer kleinen Rast ging es wieder zurück und wir genossen unseren Hausstrand „Paralia Petraki“, nur 5 Minuten zu Fuß den Berg hinab. In der angrenzenden Ostria, den Eigentümer Babis kann man nur als Unikum bezeichnen, gab es, um den Flüssigkeitsspeicher aufzufüllen, noch einen Weißwein. Erwähnen muss man, dass ich die Karaffe hinter der Theke selbst auswaschen musste, Babis wollte das so. Auch das Auffüllen erledigt man selbst. Der Platz selbst ist aber definitiv etwas zum Chillen, wenn man sich auf den Besitzer einlassen kann.
    Für unser Abendessen wählten wir dieses Mal die Taverna Poseidon. Wie üblich in Lendas mega lecker (Rindfleisch in Tomatensauce und Hähnchen Kleftiko).
    Den Abend ließen wir dann auf der Terrasse ausklingen, bis zu dem Zeitpunkt, als die Liebensbezeugungen der Katzen Irene zu viel wurden.
    Read more