Itxaspe (in den Bergen)

October 7, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Hier haben wir einen wunderschönen Blick auf die Nordküste Spaniens und den Strand, der gemeinsam mit dem Kloster (folgt) den Ort Dragonstone in GoT (hier landet Daenerys) darstellt.
    Wir kommen nachmittags an, genießen die Einsamkeit, erfreuen uns an den zutraulich und gewitzten Kühen und schlafen hier. Des nachts finden sich Surfer ein, die dank passender Windrichtung die Wellen nutzen können. Die rennen also bis zum Strand runter und wieder hoch (ist klar!). Wir wollen uns am nächsten Morgen trollen, weil wir vermuten, dass es sonst zu voll wird, um da weg zu kommen und kommen aufgrund nasser steiler Straße dann natürlich nicht weg. Auch mittags wird es nix. Da sind die Surfer wegen des drehenden Windes schon wieder weg. Wir sitzen fest. Weil wir nicht wissen, wann / ob wir loskommen, wandern wir zwei Stunden bis nach Deba um einzukaufen. Es ist ein sehr nasser, steiler und somit rutschiger Wanderweg, wir kommen zwischendurch richtig aus der Puste. Aber nachdem wir uns in der Stadt gestärkt und mit Lebensmitteln beladen auch den Rückweg geschafft haben, ist die Straße trocken und wir schaffen die Auffahrt fast spielend..Read more