• Day 15

El Bosque und Wanderung Rio Majaceite

October 15, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Wir kommen gegen 18 Uhr in El Bosque an, irren mit unserem großen Bus nach Angaben der Navi-Tante mitten durch die Altstadt. Die Straßen dort sind nicht für Busse gemacht, wir sind dankbar, dass die Spanier hier entspannt zurückfahren und uns verkehrt herum aus dem Einbahngässchen fahren lassen, weil wir die reguläre Straße nicht unbeschädigt für Bus und Häuser geschafft hätten. Wir sind auch dankbar, dass sie erst daheim lachen. Finden dann noch einen Stellplatz in der Nähe des Besucherzentrums.
    Von hier starten wir am kommenden Morgen unsere Wanderung entlang des Rio Majaceite, einem dahindümpelnden Flüsschen, das sich durch die Berge schlängelt und viele Wasserfälle und Wasserbecken vorzeigen kann. Sehr hübsch ist es umgeben von Wald und am Sonntag und dank des super Wetters voll mit Menschen die wandern, planschen und picknicken. Wir sind froh, dass wir so früh los waren und erst mit dem Rückweg den Menschenstrom aushalten müssen..