Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 13

Von Salzburg nach Trier

28 augustus 2023, Duitsland ⋅ 🌧 15 °C

Die Rückfahrt nach Trier gestaltet sich doch etwas komplizierter als gedacht.🙈
    Nach einem leckeren Frühstück im Hotel startet unser erster Zug pünktlich um 10:15 Uhr am Salzburger Bahnhof. Da es in Salzburg in Strömen regnet sind wir pitschnasss, als wir am Bahnhof eintreffen. Da unsere Regenkleidung diese 4 km absolut nicht durchgehalten hat, sind wir sehr froh und dankbar, dass wir auf der kompletten Tour nach Grado keinen Regentropfen abgekommen haben.
    Weil auf der Zugfahrt nach München vor uns ein Güterzug liegen geblieben ist, kommen wir leider mit 36 Minuten Verspätung in München an. Unser ICE hatte wohl keine Lust noch eine Minute länger zu warten und ist uns dann vor der Nase weg gefahren. Schade, dass man mit dem Fahrrad nicht einfach einen beliebigen anderen Zug nehmen kann. Also heißt es für uns 5 Stunden warten, bis es wieder einen Zug mit freiem Fahrradstellplatz gibt. Im Endeffekt hatte unser Zug dann doch noch eine Stunde Verspätung ... Ob wir die Verspätung aufholen, um den letzten Zug in Saarbrücken zu bekommen, werden wir wohl erst in einigen Stunden erfahren. 😂
    #travellingwithdeutschebahn
    Meer informatie