Edinburgh Tag 1

July 18, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 21 °C

Heute erreichten wir Edinburgh, naja zumindest den Stadtrand, und werden dann morgen erst die Stadt uns genauer ansehen.
    Eigentlich war die Etappe heute nicht so richtig spannend, aber man muss schon sagen, dass die Architektur hier langsam besser wird. Der Tag sticht aber eher durch seinen plötzlichen Sommeranfang hervor, bzw. durch Temperaturen, die hier zu Lande wohl abnormal sind, so knackten wir heute die 30° Grenze, obwohl die vorherigen Tage er so um die milden 16° herumbaumelten. Daher heute Hitzeschock. Waren die Temperaturen ja schon aus Süddeutschland gewohnt, aber dort doch bitte mit entspannter Eingewöhnungszeit. Haben bestimmt über 4L Wasser pro Mann aufgenommen, und gefühlt auch zu 100% wieder umgesetzt. Morgen soll es weitergehen damit. London hat 40°, also hier oben sind gerade mal die Ausläufer der britischen Hitzewelle. Beschweren können wir uns aber letztendlich wirklich nicht. Teilweise erscheinen wir im Umgang mit den Temperaturen eindeutig solider als die Einheimischen ;)Read more