Edinburgh Tag 4

July 21, 2022 in Scotland ⋅ ☁️ 18 °C

Wir sind spät aufgebrochen und haben uns direkt in einem Pub gesetzt und haben gegessen. Wir werden das britische Essen garantiert nicht vermissen. Dann ging es an Bobby's Statue und dem Elephant Café vorbei, hin zu der Burg. Dort sind die schottischen Kronjuwelen ausgestellt und der britische Krönungsstein. Auf diesen Stein müssen die Monarchen knien bei ihrer Krönung. Dann ging es in die auf dieser Burg befindlichen Museen. Zuerst ins Schottische Kriegsmuseum, dann in das Gefängnismuseum, von dort aus in das Museum der Royal Scots Regiments und zu guter letzt in das der Scots Grey's. An sich ist das Gelände sehr schön und auch die Aussicht von der Burg ist fantastisch, doch leider wurde die Burg eher als Abenteuer betrachtet und selbst in dem War Memorial wurde herumgetolt. Nächster Programmpunkt war eine Geisterführung, die über einen Friedhof in die Katakomben. Die Geisterführung war wirklich interessant und informativ, doch leider nicht so gruselig wie erwartet. Am letzten Abend war natürlich eine Pub-Tour angesagt und wir streiften durch einige Pubs und tranken Ales, Bier und Whiskys.Read more