• Day 59–61

Finally able to walk around again

December 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Phuket Old town- a little city with one famous walking street in the old town and not much more to see ;)

Obwohl das Wetter immer besser wurde, konnten wir die letzten Tage trotzdem nicht viel unternehmen, da Melinas Fuss zwar besser wurde, aber trotzdem nicht mit Meerwasser in Berührung kommen durfte. Deshalb entschieden wir uns noch für 2 Tage nach Phuket Town zu fahren, um die kleine Hauptstadt anzusehen. Wir wurden am ersten Abend mit einem traumhaften Sonnenuntergang von unserer Hotelbar begrüsst und verbrachten den nächsten Tag mit einem Besuch des 3D Museums. Dies war trotz unserer anfänglichen Skepsis sehr amüsant und es entstanden teils lustige Bilder-viel Spass :)

Die Stadt sonst gibt nicht viel her, ausser einer kleinen berühmten Shoppingstrasse- wobei Shopping hier das falsche Wort ist- die Strasse besteht aus kleinen Restaurants und Souvenirläden....
    Diese Strasse liegt in Phuket Old Town in einem Viertel mit einigen hübschen Häusern und ausserdem sehr nahe von unserem Hotel gelegen. Deshalb gings dorthin um noch letzte Souvenirs aus Thailand zu kaufen und uns die Zeit zu vertreiben.

Dem Bangkok Hospital haben wir auch einen Besuch abgestattet in der Erwartung, dass nach 7 Tagen der Faden in Melinas Fuss gezogen wird. Dem war leider nicht so, Faden sollte aufgrund hoher Belastung bis zum 10. Tag drinbleiben....Das Spital ist jedoch sehr schön, modern und effizient- wir denken, da wäre man in guten Händen ;)

Nach dem Spital entschieden wir uns für einen Kinobesuch in der Shopping Mall und kamen so in den Genuss von 2 verstellbaren VIP Sitzen für sehr wenig Geld :) Wir sind jetzt auch darüber informiert, wie die Geschichte von Präsident Snow bei den Hungerspielen angefangen hat😅

Nach langem Hin und Her aufgrund der Schlechtwetterprognose in Malaysia entschieden wir uns dann schlussendlich doch für einen Weiterflug nach Singapur.