Was machen bzw. essen wir heute?

September 22, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Diese beiden Fragen kommen mir täglich zu Ohren. Wenn ich Glück habe erst nach meinem 1. Kaffee (siehe Foto). Ich lade meine Familie dann gerne zum Mitdenken ein und es kommt eigentlich immer ein schönes Programm heraus. Heute zum Beispiel haben wir eine 5stündige Wanderung zur Christl-Alm und zur Breiteben-Alm gemacht. Aber erst nochmal zurück zu meinem letzten Eintrag.
    Am Montag Morgen war es am Reschensee 7° Celsius kalt und die umliegenden Berge waren weiß gepudert. Dazu kam ein eisiger Wind. Wir sind deshalb zügig aufgebrochen, immer Richtung Süden. Im Laufe der Fahrt durchs Vinschgau ist es immer wärmer geworden und wir haben die riesigen Apfelplantagen gesehen. Äpfel soweit das Auge reicht. Am Rande der Felder waren die Erntekisten mannshoch gestapelt, die Ernte muss wohl bald beginnen.
    Unser Ziel hieß Meran. Leider war es dort so voll, dass wir schnell weitergefahren sind, ins Passeier-Tal. Auch hier wimmelt es vor Touristen und wir sind mittendrin. Nach mehreren Anläufen stehen wir nun in St. Leonhard, einem schönen Örtchen, direkt vor dem kleinen und funkelnagelneuen Campingplatz auf einem Stellplatz. Platz haben wir nicht besonders viel aber wir können die Infrastruktur des Platzes nutzen. So sind wir alle frisch geduscht und unsere Wäsche ist gewaschen. Außerdem konnte Jens unsere Gasflasche füllen.
    Am Montag Abend haben wir in der angeschlossenen Kneipe Pizza gegessen, schließlich sind wir in Italien. Ich wusste gar nicht, dass Dr. Oetker Südtiroler war, na ja, macht nichts.
    Gestern ist Jens eine große Runde mit Martha gewandert (zur Passerschlucht) und Luise und ich haben homeschooling gemacht. Nachmittags waren wir im Örtchen shoppen. Luise hat neue Wanderschuhe bekommen, die sie heute gut eingelaufen hat.
    Heute Morgen war es recht windig und der Himmel nicht mehr ganz so strahlend blau. Dennoch sind wir um die Mittagszeit zu unserer Tour gestartet. Es ging steil bergauf und wir alle haben schwer geschnauft. Bei der Christl-Alm angekommen gab es Bier und Hollerschorle zum Trinken und viele junge, sehr zutrauliche Kätzchen. Nach kurzer Rast ging es weiter zur Breiteben-Alm. Hier haben wir uns mit Schnitzel, Zwetschgendatschi und Leberknödelsuppe gestärkt. Erst um 18.30 Uhr waren wir wieder am WOMO.
    Wieder ist ein schöner Tag mit vielen Eindrücken zu Ende. Im WOMO ist es gemütlich warm und nach unserem Schlummertrunk krabbeln wir gleich zufrieden und müde ins Bett.
    Morgen fahren wir weiter, Richtung Kalterer See. Hoffentlich hält das gute Wetter noch ein bisschen länger an und es ist nicht zu voll dort.
    Ich werde berichten ...
    Liebe Grüße von den Wanderern Karin, Jens, Luise und Martha