Der letzte Sonnenuntergang

January 20, 2022 in Germany ⋅ ☁️ -3 °C

Wir läuten den letzten Abend im Bayrischen Wald ein.
    Nachdem wir heute Morgen mit dichtem Schneegestöber geweckt wurden, scheint seit heute Mittag die Sonne und wir haben herrlich viel Schnee. Das Wetter macht uns den Abschied schwer. Aber Achtung, 5 € ins Phrasenschwein: Alles geht zu Ende, auch dieser 3wöchige Urlaub.
    In den letzten Tagen haben wir die Zeit für Einkaufsshopping in Straubing und einen Schwimmbadbesuch in Lam genutzt. Luise hat für sich den Genuss am Saunieren entdeckt, jetzt können wir gemeinsam schwitzen. Außerdem waren wir bei den Glasbläsern in Bodenmais und heute wollten wir endlich einen Schneemann bauen. Allein der Schnee ist zu trocken und fluffig. Luise gelang ein Vulkan und ein Thron. Wir hatten trotzdem Spaß.
    Gestern Abend haben wir eine Fackelwanderung durch die Nacht gemacht. Das war ein tolles Erlebnis. Der gereichte heiße Apfelsaft mit Schuß war so lecker süß, dass Jens und ich zu Hause ein Konter-Bier zu uns nehmen mussten.
    Heute Morgen hat Jens unser diverses Leergut abgeben und den Wochenendeinkauf beim Edeka unseres Vertrauens erledigt. Er ist dort schon so bekannt, dass die Fleischereifachverkäuferin bedauernd informierte, dass "unser" Schinken leider aus ist. Jens hat kurzerhand andere Wurstwaren geordert, die Auswahl ist groß genug.
    Jetzt gleich fangen wir an zu packen, damit wir morgen zeitig starten können.
    In Hochheim gibt es noch einige Dinge zu erledigen, u.a. wollen wir zum Friseur, bevor wir am Sonntag in den Schwarzwald an den Achernsee fahren. Von dort aus geht es dann Mitte der Woche in die Schweiz an den Sarner-See und dann sehr wahrscheinlich nach Genua. Von dort wollen wir mit der Fähre nach Marseille um dann an der Küste Richtung Spanien zu cruisen.
    Das ist der Plan. Aber wie das mit unseren Plänen so ist, es ist alles nicht in Stein gemeißelt.
    So wird gerade jetzt meine Flexibilität gefragt. Wollte ich doch anfangen zu packen, kommt ein Gin Tonic um die Ecke. Die Zitrone muss aufgebraucht werden.
    Also dann, wenns der Gepäckminimierung dient,
    zum Wohl und liebe Grüße von Karin