La dolce vita

January 29, 2022 in Italy ⋅ 🌙 5 °C

Ich werde ja nicht müde unsere Flexibilität und Spontanität zu preisen, und das nicht zu Unrecht.
    Gestern waren wir noch in Kerns in der Zentralschweiz in einem kleinen aber feinen Hallenbad mit Dampfbad (Näbelhäusli) und heute Morgen waren wir bei Jürgen und Annette (der vielbeschriebene ehemalige Arbeitskollege mit Frau) zum Frühstück eingeladen. Die beiden wohnen in einem Vorort von Luzern in einem Reihenhaus mit Blick auf den See, sehr schön. Nach ausgiebigem Frühstück und auf Anraten von Jürgen haben wir uns ziemlich spontan entschieden, die Schweiz Richtung Lago Maggiore zu verlassen. Gesagt - getan, wir stehen seit heute Nachmittag auf einem schönen Stellplatz in Maccagno und laut Wettervorhersage erwarten uns 17 !!! Grad und Sonnenschein. Nach den verschneiten Tagen in der Schweiz genau das richtige.
    Da wir heute erst relativ spät ankamen, nehmen wir uns morgen Zeit für das schöne Städtchen und den herrlichen See drumherum, nach dem Motto: La dolce Vita!
    Die Fotos sind Dokumente unsere Reise hierher und das Winterbild entstand vorgestern auf dem Stellplatz auf dem Bauernhof in Sarnen am Wichelsee.
    Morgen möchte ich meine Lammfellstiefel "einmotten" und gegen die Birkenstock flip flops eintauschen, meine Füße sehnen sich nach Luft. Mal schauen.
    Einen lieben Gruß aus bella italia
    von bella madonna Karin et bella bambina Luise et bello marito Jens et bello bello (Martha)