Satellite
Show on map
  • Day 154

    Bratkartoffelverhältnis

    February 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

    Das mit dem Einmotten der Lammfellstiefel hat fast geklappt, aber nur fast.
    Wir haben, wie geschrieben, am Sonntag den Tag am Lago Maggiore in vollen Zügen genossen. Mit tatsächlich 17 Grad am Nachmittag. Wir haben morgens (für uns morgens bedeutet 12.00 Uhr mittags) draußen gefrühstückt und danach waren Luise und ich direkt am See. Wir haben uns an einen Treibholzstamm gesetzt, Luise hat gemalt und ich habe mir die italienische Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Am frühen Abend haben Jens, Martha und ich noch einen kleinen Spaziergang durchs Örtchen gemacht. Abends haben wir gespielt und sind früh ins Bett gegangen.
    Gestern Morgen haben wir alles wieder rutschfest verpackt und sind nach Como gefahren. Wir brauchten einen Stellplatz mit Strom, da Luise montags immer online Klavierunterricht hat. Die Fahrt hierher war unspektakulär und nicht zu lang. Wir stehen seit gestern Mittag auf einem super Stellplatz in Como, ganz nah am Ufer des Sees. Gestern Nachmittag war dann homeschooling angesagt und Jens hat einen Spaziergang mit Martha gemacht. Außerdem waren wir noch einkaufen.
    Seit gestern Abend schlafen Luise und ich im Alkoven und Jens im hinteren Teil des WOMO. Dort ist es deutlich wärmer als über der Fahrerkabine und Jens muss nicht mehr frieren. Luise und ich haben es auch schön warm, die jugendliche Hitze von Luise reicht für uns beide. Bettenwechsel also Montag, nicht wie üblich Samstag.
    Heute Morgen wieder unser übliches Programm mit homeschooling und Hundespaziergang, danach sind wir ins centro aufgebrochen. Wir sind mit der Standseilbahn auf den Berg gefahren und haben von dort den wunderbaren Blick auf den See genossen. Noch lange nicht müde, ging es dann eine knappe Stunde weiter steil bergauf zu einem Leuchtturm und einem Spielplatz. Ein wunderschöner Spaziergang bei strahlend blauem Himmel. Der Rückweg zu unserem Stellplatz von gestern war ein Klacks. Ich habe ganz vergessen zu berichten, dass gestern ein Schäfer mit seiner kleinen Schafherde direkt an unserem WOMO vorbeigezogen ist, und das wirklich direkt in der Stadt, irre.
    Jetzt gibt es Bratkartoffeln und Salat. Die Kartoffen liebevoll und mit persönlicher Ansprache geschält von Luise und Jens.
    Morgen wollen wir weiter Richtung Turin fahren. Nach dem Essen werde ich eine Unterkunft für uns recherchieren.
    Wir bleiben also noch eine kleine Weile in bella Italia,
    danach dachten wir an Frankreich, oui oui!
    Salute Karin
    Read more