Satellite
Show on map
  • Day 160

    Im Land wo die Mimosen blühen

    February 7, 2022 in France ⋅ 🌬 13 °C

    Je suis immer noch gespannt. Jens ist gerade beim Tierarzt hier in Bormes-les-Mimosas.
    Hoffentlich ist alles gut verheilt und die Fäden können gezogen werden.
    Wir haben 2 Nächte auf einem Stellplatz am Rande des Örtchens gestanden und gestern einen ausgedehnten Spaziergang ans Meer gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Unsere Mittagspause hatten wir in einer Strandbar direkt am Wasser. Luise hat im Sand gespielt und Jens und ich haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, savoir vivre nennen die Franzosen das, glaube ich.
    Jetzt gleich mache ich homeschooling mit Luise und heute Mittag fahren wir auf einen Campingplatz ganz in der Nähe, mit Strom, Wasser und allem anderen, was das Camperherz höher schlagen lässt.
    PS:
    Jetzt weiß ich auch endlich, welche Blumen in den Fassenachtssträußchen sind, es sind tatsächlich Mimosen. Am Baum gefallen sie mir allerdings besser als in den Sträußen.
    Read more