Cassis et Chocolat

February 11, 2022 in France ⋅ 🌙 8 °C

Wir sind doch noch einen Tag länger auf dem Stellplatz bei den Mimosen geblieben. Martha brauchte noch einen Kontrolltermin am nächsten Tag, und den wollten wir natürlich wahrnehmen. So hatten wir Zeit in die Innenstadt zu schlendern, haben den Franzosen beim Boulespiel zugeschaut und Eis gegessen.
    Am nächsten Morgen ist Jens dann wieder zum Tierarzt marschiert, die Fäden wurden gezogen (bis auf einen, den haben wir heute gezogen) und wir wurden mit weiterem Verbandsmaterial und Medizin versorgt. Gegen Nachmittag sind wir dann zum nächsten Übernachtungsstop aufgebrochen. Ich bin gefahren und habe gefühlt 100mal die Naviansage vernommen: Nach 350 Metern im Kreisverkehr die 1. Ausfahrt nehmen. Kreisverkehr fahren kann ich jetzt, ich wurde nur einmal angehupt. Ziel war ein Campingplatz in der Nähe von Toulon. Wir haben unsere Wäsche gewaschen und Jens hat Luise und mich in die Kunst des Boulens eingewiesen. Leider sind wir beide völlig talentfrei. Spaß hat es trotzdem gemacht.
    Früh am nächsten Morgen gings schon weiter, diesmal auf der Autobahn, da wir 200 Kilometer voran kommen wollten. Keine Kreisel, dafür viele Mautstationen und ein großes gelbes M auf dem Weg.
    Seit vorgestern stehen wir auf einem Stellplatz in Saintes-Maries-de-la-Mer direkt am Strand. Das Meer ist so präsent, dass wir das Rauschen beim Einschlafen hören. Gestern war Luise schwimmen, als einzige Verrückte und nach einer heißen Dusche im WOMO noch reiten auf einem echten Carmague-Pferd. Jens ist auch mit ausgeritten, er auf Chocolat, Luise auf Cassis. Ich habe vorm WOMO gesessen und die Sonne, den Wind und das Meeresrauschen genossen.
    Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Homeschooling und eine kleine Shoppingtour ins Örtchen war unser tagesfüllendes Programm. Zum Schwimmen war es heute viel zu windig, der Mistral bläst uns kräftig um die Ohren.
    Morgen fahren wir weiter, zum nächsten hoffentlich schönen Stellplatz. Ich habe einen direkt am Hafen von Palavas-les-Flots rausgesucht.
    Au revoir et a bientot Karin