Ich kann Hochheim schon riechen

May 3, 2022 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Na ja, fast. Und wie riecht Hochheim eigentlich? Oder Vorfreude?
    Wir jedenfalls riechen noch fast tau frisch, waren wir doch vorgestern in Oberammergau im
    Wellenbergbad mit Sauna und Wasser und Shampoo und Seife, bei strömendem Regen versteht sich.
    Gestern war das Wetter wieder freundlich und wir haben es uns im Ort gut gehen lassen. Mit Shoppingtour bei Schiesser (Unterhosen für Jens, ein Nachthemd für Luise und ein Pinkini für mich), bei Schuh Wolf (Wanderschuhe für Jens) und in der Eisdiele am Platze für Spaghettieis und Malagabecher. Auf dem Nachhauseweg musste Jens Martha aus dem Fluss Ammer retten. Wieder einmal eine typische Aktion für uns Chaoten. Hier die story dazu:
    Wir spazieren gemütlich an der Ammer entlang Richtung des Wohnmobilstellplatzes und ich denke noch, wie gut, dass Martha nicht in den Fluss springt. Ich hatte den Gedanken noch nicht fertig gedacht, kommt Jens auf die tollkühne Idee Martha aufzufordern, ins Wasser zu gehen. Und so alt unsere Hundedame auch sein mag, dieses Angebot lässt sie sich nicht zweimal machen. Schwupp die wupp rutschte sie die Böschung hinunter und stand im Wasser, zum Glück nur bauchhoch. Auch die Strömung der Ammer war eher gemütlich als reißend. Nach kurzer Planschphase wollte Martha natürlich wieder an Land, allein die Böschung war viel zu steil und sehr rutschig. Jens, der alte DLRG-Rettungsschwimmer, hat die Situation sofort richtig eingeschätzt, Schuhe, Socken und Hose ausgezogen und todesmutig, wie ich finde, Martha aus der Ammer gerettet. Martha musste sich danach ausgiebig schütteln und Jens sich wieder ankleiden. Getrocknet und glücklich wurde es Abend in Oberammergau.
    Heute Morgen habe ich ein großes Geheimnis um unser heutiges Etappenziel gemacht.
    Jens hat bald Geburtstag und er hatte in einem schwachen Moment einmal geäußert, dass er sehr gerne von Steiff (die mit dem Knopf im Ohr) einen Gorilla hätte, der ihn dann in den Arm nimmt. Ich als liebende Ehefrau und der Geographie nicht abgetan, habe unsere Route dementsprechend über Giengen an der Brenz geplant. Und genau hier stehen wir heute. Wieder auf einem super Stellplatz direkt an der Brenz und mit Blick auf die Altstadt. Und kaum sind wir in Deutschland unterwegs, ist das Wetter sommerlich. Sogar so warm, dass wir jetzt gleich draußen zu Abend essen können.
    Morgen besuchen wir das Steiff-Museum und Jens bekommt als Geburtstagsgeschenk einen Gorilla, der ihn in die Arme nimmt. Der arme Mann scheint "unterkuschelt" zu sein. Ich würde die Gorilla-Dame gerne Gretl nennen, mal schauen.
    Je nach Laune bleiben wir dann noch eine Nacht hier, oder wir fahren weiter Richtung Heimat.
    Liebe Grüße von Jens, Karin, Luise, Martha und Gretl (hoffentlich)