Satellite
Show on map
  • Day 242

    Servus Österreich

    April 30, 2022 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

    Seit Mittwoch Abend sind wir in Tirol auf dem CP Gerhardhof in Wildermieming.
    Direkt nach der Abreise vom Kalterer See haben wir noch eine Tour mit der Standseilbahn von Kaltern zum Mendelpass gemacht, verbunden mit einer wunderschönen Wanderung mit herrlichstem Bergpanorama und dem Blick ins Tal.
    Um die Mittagszeit ging es dann ca. 200 Kilometer nach Österreich. Zum Glück hatten wir keinen Stau auf der Brennerautobahn, die LKW auf der rechten Spur standen kilometerlang im Stau.
    Routiniert wie wir mittlerweile sind, haben wir flugs unser "Draußen-Wohnzimmer" eingerichtet und dabei den grandiosen Blick auf die Berge förmlich aufgesaugt. Schneebedeckte Gipfel vor strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Ich habe direkt alle genötigt sich einzucremen.
    Am nächsten Morgen bin ich kurz nach dem Aufstehen in eine aus Marthas Fell abgefallene und vollgesaugte Zecke getreten, zum Glück nicht barfuß. Eklig war es trotzdem. Also war für diesen Tag nicht nur Sonnenschutz für uns Menschen angesagt sondern auch Zeckenschutz für den Hund. Bei Kaiserwetter sind wir spazieren gewesen, Luise ist Inliner gefahren und hat versucht in den frisch eingelassenen Natursee zu hüpfen. Das Wasser war aber noch viel zu kalt. Abends sind wir dann in das angeschlossene Gasthaus gegangen und haben fürstlich gespeist.
    Gestern war wieder perfektes Wetter, Jens hat eine kombinierte Fahrrad- und Wandertour unternommen, Luise war reiten und ich habe am See gesessen und mich meines Lebens gefreut.
    Seit heute Morgen regnet es aus Kübeln. Wir nutzen den Tag für homeschooling und Haus- und Wäschepflege. In einer kurzen Regenpause heute Mittag waren Jens und ich mit Martha im Wald eine kleine Gassirunde laufen.
    Jetzt ist es nach 17.00 Uhr und Zeit für einen Gin Tonic. Danach kocht Jens und sehr wahrscheinlich verliere ich wieder haushoch beim rummi kub.
    Morgen regnet es laut Wettervorhersage ununterbrochen, wir fahren deshalb nach Oberammergau weiter und verbringen den Tag im Schwimmbad, mit Saunalandschaft zum Glück.
    Und danach geht es in noch 3 oder 4 Etappen nach Hochheim bzw. Kostheim nach Hause.
    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße von Karin
    Read more