Satellite
Show on map
  • Day 349

    Nachwort

    August 15, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    Während ich dieses Nachwort schreibe sitze ich in St. Englmar auf dem Balkon und trinke meinen ersten Kaffee.
    Hier in St. Englmar haben wir uns letztes Jahr in den Sommerferien auf unser Sabbathjahr vorbereitet und hier endet unsere Reise. Das Erlebnis ist somit rund.
    Die letzten 3 Ferienwochen waren wir nochmal in Krün (wir wurden vom 2. Bürgermeister für 15 Jahre Feriengäste geehrt) und jetzt für 5 Tage hier bei Paukners .So sahen unsere Sommerferien schon oft aus und nach den vielen Eindrücken während der Reise können wir hier nochmal ausruhen und uns mental auf die Zeit ab September einstellen.
    Jens freut sich darauf, dass er nur noch ein Schuljahr arbeiten muss (hoffentlich), Luise freut sich auf ihre neue Klasse und ihre Freundin Emma und ich freue mich auf die neue Herausforderung einer Mittelstufenklasse mit Ruth als Teamkollegin.
    Ein bisschen Trauer schwingt bei mir dennoch auch mit, jetzt ist das Sabbathjahr, auf das wir 6 Jahre hingefiebert und hingespart haben, endgültig vorbei.
    Mein Fazit lautet:
    Ich würde alles noch mal genauso machen, wie wir es gemacht haben!
    Read more