Satellite
Show on map
  • Day 349

    Booklist meiner Reise

    August 15, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

    In diesem Jahr habe ich einige Biographien gelesen und dabei bemerkt, dass es "üblich" ist im Anhang an ein Buch eine "playlist of my life" zu setzen.
    Ich habe keine playlist aber eine booklist.
    Lesen ist ein Hobby von uns, was im Alltag oft zu kurz kommt, im Sabbathjahr haben wir alle drei uns dafür wieder mehr Zeit genommen.
    Luise liebt es nach wie vor, vorgelesen zu bekommen. Dass Jens ihr Harry Potter vorgelesen hat, habe ich in meinen footprints oft erwähnt. Meine Aufgabe war es, ihr aus dem Kindle e-book Bücher vorzulesen. Ich habe mal nachgezählt. Es waren insgesamt 16 Bücher von Petronella Apfelmus, die drei ??? kids, die drei !!!, TKKG und die Schule der magischen Tiere. Als "echte" Bücher haben wir "Frida und die Blaubeersuppe" und "Frida und die fliegenden Zimtschnecken" und "Alea Aquarius" gelesen.
    Und nach all dem Vorlesen war noch Zeit für mich, "meine" Bücher zu lesen.
    Hier jetzt die Liste:
    Sebastian Fitzek: Der erste letzte Tag
    Hubertus Meyer-Burkhardt: Diese ganze Scheiße mit der Zeit
    Astrid Ruppert: Die Winterfrauen
    Michaela May: Hinter dem Lächeln
    Ildiko von Kürthy: Morgen kann kommen
    Micky Beisenherz: ... und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee
    Atze Schröder: Blauäugig
    Mirja Boes: Es ist nicht alles Mett, was glänzt
    Bettina Tietjen: Früher war ich auch mal jung, Unter Tränen gelacht, Tietjen auf Tour
    Johann König: Blinder Gallerist
    Neben dem Vorlesen für Luise und dem Selbstlesen habe ich meine Nase natürlich auch sehr regelmäßig in unterschiedliche "Camper-Apps" gesteckt. Die Campingplätze und Stellplatzaufenthalte sollte ja schließlich gut recherchiert sein und auch über die jeweiligen Sehenswürdigkeiten habe ich mich informiert.
    Read more