• Rinteln - „Yellow Place“

May 9 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Was für ein toller erster Tag auf dem NST! Der Wecker klingelt um 4:30. Um 11 bin ich auf dem Trail. Die Anreise mit der Bahn inkl. AST hat gut geklappt. Die ersten 12 Km auf dem Weserberglandweg sind ein einziger Traum - fast nur schmale Waldpfade, teilweise in einem Meer aus Bärlauch! Dazwischen immer wieder Fernblicke! Das einzige Problem an Wanderungen am Vatertag ist das man den Trail mit sehr vielen Leuten teilt und sich chronisch unteralkoholisiert fühlt. 😆 Zudem blockieren die Gruppen auch gerne noch die raren Bankplätze. Nach ein paar unspektakulären Kilometern bekommt man dann bei Km 20 Ballermann Feeling an der Baxmann Baude. Aber egal, Wurst und Bier schmecken gut 😋. Ich fülle mein letztes Wasser des Tages auf im „Blutbach“ 🤔. Danach kommen die malerischen Hohenstein Klippen mit super Aussicht - leider auch sehr voll. Der letzte Aufstieg hoch zum Süntelturm in dessen Nähe sich der „Yellow Place“ befindet hat es in sich - aber der Ausblick und die Ruhe da oben beim Sonnenuntergang sind einfach toll!

Tages-Km NST: 30 - Gesamt: 2449