Regen, Regen, Regen

July 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Wir sind mal wieder um kurz nach 09:00 Uhr aufgestanden und das erste was ich gesehen habe war REGEN!!!. Als wir dann um Circa 10:30 Uhr gefrühstückt haben hat es immer noch Geregnet. Und das sollte auch so weiter gehen (siehe Foto 2). Um 12:40 Uhr soll es eine halbe stunde ohne Regen geben, dann wollen wir nochmal zur Zugspitze. Als wir angekommen sind haben wir uns Tickets geholt und sind mit der riesigen Gondel auf den Berg gefahren. Wir konnten trotz der Höhe nichts sehen, da der Nebel so dicht war, es war eiskalt und es gab auch‘ne Menge Schnee, wir konnten auf der Plattform die Grenze nach Österreich überschreiten. Wir haben auch Zwei lebensmüde Kletterer gesehen, und die wollten doch tatsächlich über den nackten, glitschigen Felsen zum Gipfelkreuz klettern. Dann sind wir zum Restaurant mit Panoramablick leider konnte man wegen des Nebels überhaupt nichts sehen. Danach sind wir mit der Zahnradbahn wieder runter. Jetzt sitzen wir auf einem Stellplatz ohne Stromanschluss fest. Eigentlich wollen wir morgen weiter nach Bayrischzell, wo mein Onkel gerade einen Film dreht. Ich weiß nicht genau was er da so treibt, aber ich glaube er ist Kameraassistent oder so ähnlich. -Hier noch ein Kleines Video von der Auffahrt mit der Gondel- https://photos.app.goo.gl/jo4vGCUfz7Dt2z1M9Read more