Partenkirchen

Top 10 Travel Destinations Partenkirchen

Garmisch Partenkirchen

September 17 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Das Wandern ist des Bräutestrauß Lust...
    Guten Morgen...früher Vormittag...oder Später Vormittag... wer nimmt es schon so genau mit den Zeiten.  Jedem so wie es beliebt... der eine so und die anderen beiden eben anders😎
    Aber lange Rede gar kein Sinn... heute kam meine Parade Disziplin zum Einsatz.  Ein Laufvogel muss laufen und kann laufen. Über Berg und Tal...Über Stock und Stein...Über Weiden und Wiesen.  Hinter Kuhfladen Nr. 15 noch dreimal abgebogen stand eine Bank zum Verbleiben und Lauschen des Kuhglockenkonzertes. Mich persönlich würde es ja stören so ein "Gebimsel" um den Hals zu tragen. Aber gut mich fragt ja auch keiner...ich bin halt ein Vogel und keine Kuh.
    Anschließend sind wir durch Partenkirchen und auch durch Garmisch gelaufen. Wir sind halt einfach anders dass wir den Städtenamen andersherum erkunden.
    Wir haben also einige Erkundungen gemacht und praktisch ist dass meine Bräute ihren Schweinebraten von gestern abtrainieren konnten 😉
    Jetzt  sind nicht nur die Füße platt... alle und alles andere auch. Morgen darf ich nicht ausschlafen wurde mir gesagt.  Ich bin gespannt was die Bräute wieder Vorhaben... Gute Nacht

Garmisch Partenkirchen

May 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach wieder reichhaltigen Frühstück ging es um 9:30 Uhr und Sonnenschein los Richtung Reit im Winkel. In Garmisch mal kurz die Skisprung Schanze angeschaut und weiter. Die Zugspitze war Wolken verhangen lohnt sich keine Seilbahn fahrt.Read more

Zugspitze - Rauf gehts

May 27, 2016 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute morgen ging es dann gemütlich um halb10 los. Als erstes mussten wir mit der Bahn nach Garmisch-Partenkirchen. Von dort aus ging es dann zu Fuß weiter. Ziel war die Reintalangerhütte auf 1350m. Es gab unterschiedliche Wege dorthin und wir wählten den am Anfang steileren Teil über die Partnachalm. Im schönsten Sonnenschein sind wir gut ins schwitzen gekommen. Der Weg ging viel durch den Wald, vorbei an blühenden Blumenwiesen. An der Almhütte haben wir dann Pause gemacht und sind danach weiter... immer höher. Kurz vor der Bockhütte stieß der Weg dann auf den Partnach (Fluss), der uns dann weiter am Wegesrand begleitete. Wir haben auch bei einer Pause mal unsere Füße reinstecken können, aber da es sich Schmelzwasser handelte war mehr nicht drin. ;) Nachmittags kamen wir dann bei der Reintalangerhütte an. Dort konnte man gut Essen und schön zu den Schneespitzen nach oben schauen. Und genau da lag auch unser (und aller anderer) "Problem": Zwei Wochen vorher hatte es noch so viel Neuschnee gegeben, dass das Begehen der Zugspitze unmöglich ist! Daher müssen wir morgen nach unserer Übernachtung auf der Hütte leider wieder runter. Das Madrazenlager hier ist deshalb auch praktischerweise nicht voll belegt, sodass jeder der Gäste mehr als eine 50cm breite Matratze nutzen kann. Und da liege ich jetzt auch rum... Und werde nun, mit dem Rauschen des Flusses im Hintergrund schlafen. Gute Nacht!Read more

Füssen - Garmisch Patenkirchen

September 13 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Frühstück ging’s heute von Füssen im Allgäu, nach Garmisch Partenkirchen ins Zugspitzland. Glücklicherweise waren wir um 11.30 Uhr auf dem Stellplatz, so haben wir noch einen der wenigen freien Platz bekommen.
    Anschließend sind wir über den Philosophenweg nach Patenkirchen und dort erstmal durch die „historische Ludwigstraße“ gelaufen. Am Markt stärkten wir uns für den weiteren Weg nach Garmisch.
    Von dort liefen wir in Richtung Partenkirchen zurück, wobei Wilfried noch einen „Halt“ beim Friseur einlegte. Zu guter letzt ließen wir uns an Rathausplatz ein kühles Bier schmecken. Auf dem Rückweg konnten wir dann noch beobachten, wie etliche Kühe selbstständig von der Weide zu ihren Ställen liefen.

Garmisch-Patenkirchen

September 14 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Mit dem Eibsee- Bus sind wir bei strahlendem Sonnenschein zum Eibsee gefahren. Dort angekommen, haben wir erstmal bei der Ankunft, bzw. Abfahrt der Zugspitzbahn zugeguckt und dann ging’s los, auf zum Rundweg um den See.
    Zu Beginn konnte sich Lieschen bei 18 Grad Wassertemperatur ihre Füßchen abkühlen und einen großen Ast ans Ufer holen. Anschließend liefen wir mit vielen anderen Fußgängern und auch Radfahrern um den See.
    Nach ca 8 km war die Runde geschafft und es ging mit dem Bus wieder zurück.
    In Garmisch angekommen, ließen wir uns bei einer Metzgerei einen bayerischen Krustenbraten schmecken.
    Nach gut 16 km waren wir dann wieder zurück und nach einem Plausch mit den Nachbarn war es schon dunkel, als wir uns ins Mobil zurückzogen.

Garmisch-Partenkirchen

August 31 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

In Ammergau ging es über die Grenze. An Oberammergau vorbei und diversen Orten, die ihre Wintersportstars feiern („Hier lebt Magdalena Neuner“ am Ortseingang), ging es nach Garmisch-Partenkirchen und zu dem Olympiastadion (1936). Leider war das Wetter zu gefährlich, als dass Springer die Schanze genutzt haben. Eigentlich wollte ich noch zur Zugspitze und Neuschwanstein, aber auf dem Parkplatz habe ich zwei Motorradfahrer aus dem Hotel getroffen. Die meinten nur, sie hätten außer Wolken nix gesehen…Read more

Partnachklamm

September 7, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Heute war dann mal Schluss mit lustig , und haben die Partklamm umwandert es waren bestimmt 20 km hoch und runter die wir als perfekte Wandersleut gerade mal so gelaufen sind. Also Roland ist körperlich sehr fit . Ramona ihre Füsse haben versagt .Read more

Partenkirchen