• Übernahme des Hausboot in Hesse

    May 25 in France ⋅ ☀️ 28 °C

    Die Autofahrt nach hesse war ganz normal, paar Idioten auf der Strasse gibt es ja immer ;)

    Wir haben allerdings vergessen, dass heute ja ein Feiertag ist (Pfingstmontag) darum hatten wir schwierigkeiten Profiant für heute Abend zu besorgen.

    In Hesse haben wir dann zum Glück noch einen kleinen Shop mit dem Wichtigsten für Apero und Znacht gefunden. Brot, Käse, Fleisch, Wein sind am Start.

    In Hesse im Elsass haben wir unser Hausboot (Dancer 4 Plus) übernommen. Nach einer kurzen Instruktion und einer kurzen Testfahrt durften wir das Boot beladen und dann auch gleich losfahren.

    Es ist recht gewöhnungsbedürftig, das Boot zu steuern, aber nach einer Weile ging das auch.
    Read more