• Strand und gutes Essen = das Paradies

    13–14 de jun. 2024, Noruega ⋅ ☀️ 11 °C

    In der Nacht von gestern auf heute, musste ich mitten in der Nacht aufs WC. Zum Glück! Denn trotz dem schlechten Wetter von gestern, war das Sonnentief im Norden mega schön zu sehen. Ich weckte auch kurz Mario, aber der wollte lieber weiterschlafen. Also lief ich alleine zum Strand. Die Stimmung war wunderschön, denn der ganze Camping schlief und ich war ausser jemand anderem die einzige am ganzen Strand. Trotzdem ging ich dann nach ein paar Fotos schon bald wieder schlafen.
    Am nächsten Morgen war das Ziel vorallem Essen, denn wir hatten gestern einen Stand gesichtet, welcher laut Google Maps gute Sandwiches oder so macht. Da wir uns das aber zunächst verdienen wollten, liefen wir vorher noch einen kleinen Berg hinauf, von dem man auf den Strand hinabblicken konnte. Die Aussicht war so gut, dass beide Meerseiten der Lofoten sichtbar waren.
    Als wir wieder unten waren ging es endlich zu diesem Foodtruck. Ich bestellte eine Chicken-Focaccia und Mario eines mit Pulled-Pork und ihr glaubt nicht wie gut die waren! Ich war im Himmel, es war so, so lecker!
    Nach diesem Gaumenschmaus ging es weiter in ein Fischerdorf, dass wir vorallem wegen seinem süssen Café besuchten. Jedoch stellte sich auch das Dorf als sehr hübsch heraus, auch wenn man Eintritt bezahlen musste. Besonders die Bäckerei war wirklich ein herziges Häuschen. Das Café hielt was es versprach, leider machte ich jedoch den Fehler und nahm en Buttercremeküchlein, welches wirklich praktisch nur aus Butter bestand und dementsprechend mastig war, ich schaffte nicht einmal die Hälfte :(
    Dafür war der Schwarztee, und die heisse Schokolde von Mario lecker.
    Weiter ging es dann Richtung Leknes, wo wir dann auch in einem Einkaufszentrum unsere Vorräte aufgefüllt und auch den restlichen Supermarkt ausgekundschaftet haben. Dann war es schon wieder Zeit den nächsten Campingplatz zu finden. Dafür fuhren wir eine Weile auf einem kleineren Strässchen durch flacheres Gelände als sonst. Angekommen durften wir uns ganz nach vorne mit Sicht auf denn Strand und die Sonne hinstellen. Ein kleines Auto hat definitiv Vorteile! Bevor wir etwas assen, machten wir noch einen kurzen Spaziergang in Richtung Sonne, am Meer entlang, zwischen Schäfchen, die hier überall, auch auf dem Camping, grasen dürfen. Das einfache Znacht bestand dann aus Brötchen, Lachs, Frischkäse und Mais, der uns nun schon einige Zeit begleitet hatte.
    Nun geniessen wir einfach noch ein bisschen die Sonne und wer weiss, vielleicht gehen wir dann um Mitternacht nochmals raus.
    Leia mais