- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 13
- torsdag 20 juni 2024
- ☁️ 11 °C
- Höjd över havet: 3 m
NorgeKalelva69°31’7” N 17°26’15” E
Upsie, fast vergessen

Gestern habe ich doch glatt vergessen diesen Footprint zu machen, dabei haben wir gar nicht so viel gemacht.
Der Tag startete mit schlechtem Wetter, dementsprechend war die Motivation zum Aufstehen nicht so vorhanden. Trotzdem haben wir uns natürlich aus dem Bett gequält und machten einen hier typischen Zmorgen-Brei, dessen Mischung wir schon vor ein paar Tagen gekauft hatten. Dazu gab es selbstgemachten Apfel-Kompott. Jedoch merkte ich, dass Brei-Konsistenz nicht so mein Ding ist...
Ich habe noch kurz in der herzigen Rezeption für die. Nacht bezahlt, während Mario abgewaschen hatte. Dann fuhren wir los Richtung Norden zum nächsten Camping. Dabei fuhren wir durch sehr schöne Berge und Landschaften.
Der Campingplatz war süss und klein mit gerade mal 5 Plätzen, welche letzten endes von Deutschen, Österreicher, Zuger und uns besetzt wurden. Für das, dass der Camping so klein war, war er super ausgestattet, sogar mit einer hübschen Feuerstelle und Brennzeugs. Deshalb beschlossen wir diese Chance auszunützen und gingen noch kurz Spiesschen einkaufen.
Als wir zurückkamen, flüchteten wir ins Auto, weil es anfing zu regnen. Dieser hielt noch eine ganze Weile an, wir verbrachten die Zeit mit lesen und schlafen. Mit den prasselnden Regentropfen auf dem Dach war es sehr gemütlich.
Irgendwann hat es doch aufgehört und ich machte mich voller Motivation ans Feuer, welches definitiv eifacher zu entfachen war als beim letzten Mal. Deshalb konnten unsere Spiesschen sehr schnell übers Feuer. Währenddessen machte uns Mario noch Rüebli und die Teigwaren warm, welche wir noch übrig hatten. Momentan heisst es vorallem alle Resten noch aufessen.
Die Stimmung in dem Häusschen mit Blick auf das Fjord war richtig gemütlich, deshalb musste ein Tee und Guetzli auch noch her.
Nach dieser Aktion roch ich wieder super nach Rauch, darum ging ich noch duschen und dannach war es schon wieder Zeit fürs Bett und die zweitletzte Nacht in unserem kleinem Auto.Läs mer