• Heimreise

    22 de junio de 2024, Suiza ⋅ ☁️ 16 °C

    Und schon heisst es wieder zurückfliegen. Nach zwei Wochen haben wir wieder unsere Sachen zusammengepackt und sind ungewohnt früh aufgestanden. Vor Acht Uhr fuhren wir wehemütig Richtung Tromsø und genossen die letzte Fahrt zusammen. Dabei trafen wir auch ein paar Schafe, die auf den Bus zu warten schienen...
    In der Stadt angekommen, holten wir uns noch ein Frühstück in der einzigen offenen Bäckerei. Die Stadt war auch sonst völlig verlassen. Norweger sind wohl keine Frühaufsteher...
    Da wir trotzdem etwas knapp dran waren und ich noch einchecken musste, lud mich Mario mitsamt Gepäck am Flughafen ab und fuhr selber weiter, um das Auto abzugeben.
    Ich hatte gerade nochmals Glück, denn kurz nachdem ich am Schalter war, wollte wohl der ganzen Rest des Flugzeugs sich einchecken. Ich fühlte mich schon fast wieder daheim mit dem ganzen Schweizerdeutsch um mich herum.
    Einige Zeit später, kam Mario wieder zurück, es dauerte etwas länger, weil er alles zurück laufen musste. Wir assen noch unseren leckeren Gebäcke und warteten noch ein bisschen, bevor wir durch die Security-Schranken gingen. Hinter diesen trennten sich unsere Wege. Da Mario noch auf Bergen flog, musste er an ein anderes Gate als ich. Deshalb nahmen wir voneinander Abschied und ich gesellte mich zu den ganzen Senioren, welche auf das Boarding warteten. Schon wenige Minuten später, sass ich im Flugzeug und wir hoben ab. Fliegen ist etwas schönes! Vorallem über Norwegen konnte ich die schöne Landschaft unter den Wolken erkennen. Nach drei Stunden Fahrt, inklusive Zmittag und Biberli, landete ich dann auch schon in Zürich, wo ich mit Regen begrüsst wurde. Und nach ein bisschen mehr als einer Stunde war ich auch schon wieder Zuhause. Da erwarteten mich meine Pflanzen und natürlich meine Vogelspinne mich... :)
    Leer más