Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 2

    2 Espinal – Zubiri

    29. heinäkuuta 2022, Espanja ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute gab es einen steinigen Weg. Ich bin nach 6 Std. und 15 km hier in Zubiri angekommen. Es ist ein schöner alter Ort mit vielen Herbergen und einigen Bars. Um dort hin zu gelangen, musste ich einiges auf mich nehmen. Zuerst der Regen am Morgen, der dann aber schon nach einer halben Stunde vorbei war. Dann ging es über zwei Pässe mit steilen, langen Anstiegen - obwohl doch das Tal eigentlich nach Pamplona abfällt - aber na ja!
    Der Weg ging abwechselnd über Beton-, Schotter- und Asphaltpisten, durch schattige Wälder mit weichem Boden und schließlich ein ausgetrocknetes Flussbett runter. Ich musste aufpassen, dass ich nicht umknicke und mir die Knochen breche würde.
    Unterwegs gab es dann völlig überraschend einen Kaffeestand, wo ich auch meine Wasservorräte, die sich dem Ende zu neigten, wieder auffüllen konnte. Und dann endlich Zubiri. Ich nahm gleich die erste Albergue nach der Brücke über den Rio Arga, pflegte meine Füße, duschte und ruhte mich aus.
    Jetzt suche ich noch ein Pilgermenu. Und morgen geht es weiter nach Pamplona.
    Lue lisää