Satellite
Show on map
  • Day 7

    5 Puenta la Reina – Estella

    August 3, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 31 °C

    Mensch, war das eine Strapaze heute! Nach Puente La Reina (die Brücke der Königin) zog sich der Weg ziemlich schnell und ziemlich steil und ziemlich weit einen Berg hoch. Ich hatte damit gerechnet, aber nicht das es so schnell kam und so steil und so weit war. Also war ich um 9:00 schon geschafft - und ich habe den Berg geschafft.
    Der weitere Weg war recht angenehm und die Landschaft wechselte - Hügel, Felder - dazwischen malerisch eingebettet kleine Dörfer (natürlich alle auf einer Anhöhe gelegen, und der Weg führte immer zum höchsten Punkt, da wo die Kirche stand).
    Es gab allerdings keinen Schatten. Zunächst war es zwar wolkig und von den Temperaturen her moderat. Nach der Mittagspause aber brannte die Sonne erbarmungslos auf mich nieder. Um 14:00 bin ich losgelaufen - kein Schatten - die Wasservorräte wurde knapp - im nächsten Ort waren zur Siesta-Zeit alle Bars und Geschäfte geschlossen und ich musste noch 4 km bis Estella weiterlaufen. Unterwegs gab es dann Agua potable, wie sich herausstellte, aber aus einem Bach. Es sah sauber aus und schmeckte - natürlich.
    Ob ich den Weg schaffe?
    Kurz vor Estella entschied ich mich, in ein Hostel zu gehen und mich dort für 2 Tage einzuquartieren. Dank modernster Technologie mit iPhone und Booking.com war das schnell erledigt und die Aussicht auf ein eigenes Zimmer mit Dusche beflügelte mich so, dass ich den Rest des Weges - obwohl das Hostel am andern Ende der Stadt lag - doch noch schaffte.
    Read more