Satellite
Show on map
  • Day 120

    Cap d'Ail & Villa des Camélias

    January 14 in France ⋅ ⛅ 10 °C

    Ich bin heute auf Franzis Empfehlung mit dem Bus Richtung Cap d'Ail gefahren um mir da einen online berüchtigten Strand anzuschauen. Ich hatte keine sooooo großen Erwartungen, weil wir halt Januar haben und so, aber schaut ihn euch nur an. Mir ist dann nach einer Weile aufgefallen, dass ich nur noch 19% Akku habe und ich mein Laddkabel irgendwie nicht eingepackt hatte.
    Aber wegen sowas wollte ich jetzt nicht nach 20 Minuten nach Hause rennen. Wer braucht schon Handys.
    Ich bin also noch ein bisschen umhergewandert, hab eine andere Küste mit Park gefunden, da etwas gesessen, den "Bahnhof" entdeckt und sogar Schilder für ein Museum.
    ...
    Natürlich bin ich dann auch da hin.
    DIE HABEN EIN MECHANISCHES KLAVIER!
    Baujahr 1920
    Ansonsten zeigt das Museum etwas die Geschichte von Cap d'Ail und eine Ausstellung vom Maler Ramiro Arrue, die auch ganz nett war.
    Alles mit Audioguide. Weow.
    Im Museum hab ich noch ein freundliches Pärchen getroffen. Der eine Franzose, die andere kommt aus Australien hat die letzten 26 Jahre aber in London gearbeitet. Die waren super freundlich und haben mich auch auf meinem Rückweg nach Nice begleitet, da sie dort am Hafen wohnen.
    Und dann war ich auch schon wieder zuhause.
    Read more