Ganz im Westen

September 19, 2023 in France ⋅ 🌬 19 °C

Am Dienstag sind wir erstmal nach Morlaix gefahren, eine Stadt die früher mal die Hauptstadt der Basse Bretagne war (heute Brest), Stoff für Schiffssegel herstellte und vorallem ein Piratennest war. Im Zentrum gibts ein paar schöne alte Häuser, insgesamt scheinen die besten Tage aber vorbei. Immerhin haben wir sehr feinen Kouign Amann gefunden, eine bretonischer Blätterteigkuchen mit viel Butter und Zucker - mhm 🥰
    Dann weiter über den Roc’h Ruz, den höchsten Berg (385m) nach Douarnenez und dann zu unserem neuen Campingplatz Platz im Weiler Pors Peron.
    Am Abend mit den Velos zurück nach Douarnenez. Dort Galettes, Crêpes und ein Glas Cidre. Auf der Heimfahrt dann Regen, oder zumindest soviel Luftfeuchtigkeit dass wir ganz Nass wurden.
    Gestern Morgen Pain au Chocolat in der Bäckerei im Dorf geholt, dann Wanderung entlang der Küste und fast rechtzeitig zurück. Rechtzeitig vor dem grossen Regen der den ganzen Nachmittag bis jetzt gefallen ist. Marc hat gelesen, ich genetflixt - Merli.
    In der Nacht dann wolkenloser Himmel ohne Mond, tausend Sterne und die Milchstrasse in einer Klarheit wie ich sie lange nicht gesehen habe.
    Der Bericht kommt etwas verspätet weil wir auf dem Campingplatz kaum, oft kein Internet haben.