Home sweet home

April 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Da waren wir nun, wieder zu Hause.

Der Flug nach Frankfurt war überraschend angenehm und wir konnten gut schlafen.
    Zwar bekamen erstmal alle Fluggäste einen neuen Mundschutz, den man auch die ganze Zeit tragen tragen musste, aber das waren wir ja gewohnt.
    Es hat auch niemand gehustet 🙈
    Eine wirkliche Versorgung gab es nicht, sondern nur kleine Lunchpakete, aber das reichte vollkommen- und man wurde weniger häufig geweckt 👌🏽
    War wohl nicht im Auswärtigen- Amt- Wohlfühlpaket enthalten 😅
    Übrigens nur zur Info :
    Diese Flüge der Regierung sind absolut nicht kostenlos, wie manchmal behauptet wird.
    Man zahlt aber nicht vorher, sondern bekommt im Anschluss eine Rechnung.
    In unserem Fall wohl zwischen 800-1000€ pro Person...

Angekommen in Deutschland konnten wir uns an dem ausgebrochen Jubel vieler Fluggäste nicht wirklich beteiligen...
    Denn gern hätten wir unsere Reise unter anderen Umständen natürlich fortgesetzt.

Bisher erlebten wir strenge persönliche Distanz und Mundschutz.
    Hier:
    Niemand, nicht einmal die Polizisten trugen Mundschutz und auf den Abstand zwischen den Einzelnen wurde auch nicht geachtet- wir waren noch voll im 1,5m Modus 😅
    Temperaturkontrolle? Nö.
    Warum eigentlich nicht? 🧐
    Viele Reisende wurden mit Schildern und Blumen begrüßt und es wurde sich herzlich umarmt.
    Undenkbar bisher 😷

Naja, uns wurde im Flugzeug ein Zettel in die Hand gedrückt, dass wir bitte freiwillig die nächsten 14 Tage isoliert zu Hause bleiben sollen.
    Können wir einrichten 😅

Im Zug bekamen wir schon mal einen Eindruck vom runtergefahrenen Leben in der Corona- Krise.
    Der Zug war schon um einige Waggons verkürzt und äußerst spärlich besetzt.
    Der Leipziger Hauptbahnhof war verwaist und wir gingen auf Nahrungsuche.

Nach insgesamt 36h kamen wir dann in Samus WG an und gönnten uns als Schlaftrunk erst einmal einen Glühwein.
    Dank gut gepacktem Versorgungspaket müssen wir auch erstmal nicht verhungern 😅

RiRoeReisen verabschiedet sich erst einmal bis auf weiteres und freut sich, Sie auch bei der nächsten Reise auf FindPenguin begrüßen zu dürfen! 💃🏼🕺🏼