• Tag 7 Schrammsteine und drumherum

July 31, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, nach diesem Motto früh aufgestanden (wir waren eh wach) und relativ früh losgekommen, sodass wir einen super Parkplatz im Schatten direkt an der Elbe zwischen Bad Schandau und Schmilka bekommen haben.
    Von da aus gleich mal 150 Höhenmeter die „gute Bier Wände“ ( geiler Name, oder?) hoch, weiter über den Elbleitenweg, über die vordere Promenade und dann besonders spaßig, den Wildschützenstieg (nur Leitern und stiegen) hoch zur Schrammsteinaussicht, kannten wir zwar schon vom letzten Jahr, aber trotzdem immer wieder lohnenswert 🤗.
    Weiter geht es über den Gratweg (der Name ist Programm) bis zur Breite-Kluft-Wand mit phänomenaler Aussicht, dann abgebogen zum Vagabund Lehnhorn, was sich aber als Sackgasse herausgestellt hat und dann über einen spektakulären Abstieg (das haben wir auch nicht besser gewusst) runter auf einen Waldpfad, der uns dann am Wilder Grund Turm und der Affenwand über den Sandlochweg wieder in Richtung Elbleitenweg unten herum um die Schrammsteine zum Ausgangspunkt zurück geführt hat, dann noch die 150 Meter wieder zum Auto runtersteigen und der Tag ist mit 12,5 Km, 510 Hm und gut 5 Std mehr als gut ausgefüllt.👍🏻