• Tag 11 Dresden

August 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Da Gohrisch heute genau an der Wettergrenze zu liegen scheint und es hier heute viel regnen soll, haben wir uns entschieden, mit der Bahn nach Dresden zu fahren, die DB macht diese Entscheidung aber auch einfach, da es hier einen Großraumtarif gibt, der es einen ermöglicht, den ganzen Tag mit einem Familientiket für 21,50€ durch die Gegend zu fahren.
    Diese Entscheidung hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt, einerseits war das Wetter zwar nicht sonnig, aber immerhin trocken und andererseits, dafür das in Deutschland fast überall Sommerferien sind, war da echt nichts los, man konnte sogar teilweise Bilder machen, ohne das da andere Personen drauf sind; einfach genial.
    Was natürlich echt Sch...e ist, es ist kaum möglich, Bilder ohne Bauzaun, Krane oder Gerüste zu machen, die bauen wirklich an allen Ecken und Enden rum.
    Wir haben es uns dieses Mal gespart, irgendwo rein zu gehen, weil wir das alles schon gesehen haben, angefangen von Semperoper, Zwinger bis hin zur Frauenkirche.
    Dafür haben wir mal ausgiebig bei Globetrotter gestöbert (riesiger Laden), mal richtig gut beraten lassen, was für mich die richtigen Wanderschuhe sind und ob es gute Regenjacken gibt, die auch noch bezahlbar sind (wird aber echt schwierig😳).
    Und zu guter Letzt haben wir uns noch mit einem Spagettieis belohnt, was etwas komisch war, denn der Ober uns bei der Bestellung sagte, dass das Vanilleeis ausverkauft ist🥴, sagte uns aber, das wir das auch mit einem anderen Eis bekommen könnten, wir haben uns dann für Jughurt entschieden, was eine sehr leckere Entscheidung war.