Dubai

December 4, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir nach knapp 6 Stunden Flug, morgens in Dubai gelandet sind ging es gleich aufs Schiff 🚢 . Wo wir eigentlich nur Frühstückten um es dann schon wieder zu verlassen um uns die Stadt anzusehen.
    Am Hafen standen schon die Hop on Hop off Busse 🚌 bereit, die wir schon aus New York oder Singapur kannten und die nur zu empfehlen sind.
    Ansonsten was soll man zu der Stadt sagen...
    Wow... absolut beeindruckend was hier in so kurzer Zeit entstanden ist. In nicht einmal 20 Jahren entstand diese Stadt 🌃 mit ihren Wolkenkratzern und jedes Gebäude sieht anders aus. In ihrer Mitte natürlich der Burj Khalifa das höchste Gebäude der Welt mit seinen 828 m.
    Einfach nur gigantisch,
    wenn man bedenkt das vor 100 Jahren hier noch kein Haus 🏠 aus Stein stand. Und die Leute noch in Zelten ⛺️ wohnten wie wir vor 2000 Jahren.
    Das sollte sich der BER eine Scheibe abschneiden 😂 und es wird immer weiter gebaut.
    Hier jagt ein Shopping Center das andere, jedes hat aber auch was besonderes zu bieten. Entweder die einzige Indoor - Ski - Halle im arabischen Raum, ein Mega Aquarium mit Haien und Rochen oder eine Schlittschuhbahn.
    Hier fahren mehr Mercedes G Klassen als bei uns Smarts.
    Aber es es gibt auch eine schöne Altstadt mit seinem arabischen Souk (Markt Straße) wo es nach orientalischen Gewürzen riecht.
    Am Ende unserer Kreuzfahrt 🚢 kehren wir nochmal nach Dubai zurück dort werden wir dann eine Mall mit ca. 2000 Geschäften besuchen 😉.