Lake Louise

June 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Am nächsten morgen ging es sehr früh von Banff los nach Lake Louise. Wir haben uns um 08:00 Uhr den Shuttle gebucht, der uns von dem Parkplatz des Skigebiets zum See fuhr. Aktuell kann man nicht mehr selbst hinfahren, da es sehr überlaufen ist, aber auch die Natur geschont werden soll, was ich aber prinzipiell auch gut finde. Dadurch herrscht dort nicht so ein Chaos.

Der See selbst ist bekannt durch seine tolle türkisblaue Farbe, die durch das Gletscherwasser und die darin befindlichen feinen Gesteinspartikel (dem Steinmehl oder Gletschermilch, in englischer Sprache auch als rock flour oder glacial flour bezeichnet) verursacht wird, welche mit dem Schmelzwasser in den See gelangen.

Dort angekommen, wollten wir zuerst den See entlanglaufen, haben uns dann aber schon bald nach dem Hotel für die Abzweigung zum Lake Agnes Teahouse entschieden, was eine sehr gute Entscheidung war 😉 mehr dazu in den nächsten Beiträgen.

Als wir wieder am See ankamen, sind wir dann noch den Wanderweg bis zum Ende des Sees gelaufen und haben wieder eine tolle Natur vorgefunden, sowie sehr freche Squirrels 🐿️ und Kletterer 🧗‍♂️ (siehe Fotos).
    Alles in allem ein super toller Ausflug, wenn auch mit viele. Touristen vor Ort.