Marc und Claudia

June 9, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 24 °C

Nachdem wir dann wieder zurück im Campground waren, sind wir nochmal kurz bei Marc und Claudia vorbei, um uns von ihnen zu verabschieden. Ab morgen trennen sich unsere Wege. Sie bleiben noch etwas hier in Jasper.
    Die zwei sind so lieb. Sie fuhren mit ihrem Fahrzeug (im Hintergrund) durch Deutschland, mit dem Schiff nach Halifax, von dort durch Kanada. Danach dann quer durch USA und weiter über México bis nach Südamerika. Sie sind aktuell in der sechsten Woche. Nächstes Jahr (2024) Juni möchten sie wieder zurück in der Schweiz sein, woher sie auch kommen. Ich hoffe sehr, dass wir sie dann dort wieder sehen werden!

Wir haben dann noch eine Sonderführung durch und um deren Wagen bekommen, den sie tatsächlich fast komplett selbst gebaut haben. Das Fahrzeug war ursprünglich mal ein Feuerwehrwagen. Als eigentlicher Schreiner konnte Marc daher den Innenausbau komplett alleine machen. Der Wagen ist perfekt durchdacht und auf deren Trip abgestimmt.

Den beiden kann man auf ihrer Reise folgen:

Plötzlich kamen dort auch eine Herde Elche, die von sich aus nicht unweit von uns vorbeiliefen.