Geburtstags-Sunrise Safari

September 17, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Der Tag (Geburtstag von Nadine) startetet für uns bereits um 4:30Uhr, da wir eine Sunrise Safari gebucht haben. Noch im kalten und dunkeln ging es los in einem Jeep. Es ging wieder den Weg zurück wo wir gestern schon die Löwen gesichtet hatten.
    Um ca 5Uhr ging die Sonne auf und färbt alles in ein wunderschönes rotes Licht. Wir lieben es. Und als hätten es die Geparden gewusst dass es ein wunderschönes Bild abgegeben würde entdeckte Amelie direkt auf der Straße die erste Katze. Und dann überquerten direkt vor uns 3 Geparden die Straße und im Rückwärtsgang begleitetet wird die eleganten Tiere ein Stück. Einfach unglaublich so was erleben zu dürfen. Und wir hatten noch mehr Glück . Kaum haben wir die Geparden ziehen lassen warteten am Straßenrand eine Herde Löwinnen auf uns! Diese wollen der anderen Herde ihre Beute streitig machen, denn kaum paar Meter entfernt war eine weitere Herde mit einem erlegten Büffel und lagen faul herum. Und siehe da hinter der einen Löwinnen kamen ca 3 Baby Löwen herum. Wir beobachteten die Szene eine zeitlang. Auch die Aasgeier warteten schon gespannt auf ihren Teil.