Blyde River Canyon

September 14, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Von Graskop ging es auf der Panorama Route durch das Blyde River Canyon nature Reserve. Landschaftlich wunderschön, gar nicht das was man typerischerweise mit Südafrika verbindet. Nach allen paar Metern kommt ein lookout oder Sehenswürdigkeiten wo man überall zwischen 70-200 Rand bezahlt dafür aber sein Auto bewacht bekommt ;) hier ist uns sowieso direkt aufgefallen dass gerade in Johannesburg alles abgeriegelt ist und man von einem Gate mit dem Auto zum nächsten fährt. Wir haben uns die zwei Wasserfälle (Lisbon und Berlin Falls wobei uns der Lisbon besser gefallen hat) angesehen, weiter ging es zum Aussichtspunkt „Gods Window“ mit einem Spaziergang durch den rainforest. Danach zu den 3 Sistern und zu den Potholes. Anschließend noch zum blyde river canyon lookout was uns am meisten fasziniert hat. Und als wir da so alleine auf den Canyon schauten kamen leisteten uns noch einige Affen Gesellschaft. Am Auto zurück bemerkten wir dass die Affen wohl auch Spaß auf unserem Auto hatten den wir hatten zwei große Hintelassenschaften auf der Windschutzscheibe 😂
    Unsere Unterkunft war das LaLachere Guesthouse was 10min von Gate zum Krüger entfernt war so dass wir am nächsten Tag unserer Safari direkt starten können.
    Wir habe. Gut zu Abend gegessen bei einer Empfehlung unser Gastgeber und hatten hier auch ein interessantes Gespräch mit jungen Männern über Politik, Wirtschaft und co.