Vegas Baby!

August 27, 2022 in the United States ⋅ 🌙 35 °C

Nachdem wir unser Auto in San Francisco abgegeben haben, flogen wir mit Alaska Airlines nach Las Vegas. 2,5 Tage haben wir hier verbracht.

Ja, die Stadt ist wirklich beeindruckend und einzigartig auf der Welt. Allein die Fahrt vom Flughafen ins Hotel hat uns geflashed. Durchschnittlich 90% Bettenauslastung bei 150.000 Zimmern ist schon eine Leistung. Hier spiegelt sich wohl ein Großteil Amerikas Bevölkerungsquerschnitts wider.

Wir waren Teil davon. Unser Fazit: Sollte man 1x gesehen haben; aber danach auch nicht wieder (außer man ist passionierter Spieler). Die Stadt ist mega laut und voll (und doch recht teuer). Definitiv nix für Kinder. Nicht wirklich überraschend, um ehrlich zu sein.

Dennoch sind die Hotels sehr beeindruckend - kennen nichts vergleichbares auf der Welt. Vorallem das Bellagio und Cesar’s Palace haben uns besonders gefallen. Die Poollandschaft im Luxor war auch gut; auch wenn das Hotel im Vergleich schon etwas älter wirkt.

Kamen gerade aus der Cirque de Soleil ‚O‘ Show. Das muss man echt gesehen haben. 90 Minuten beste Unterhaltung!

Morgen gehts dann weiter in die Nationalparks …